11.4 C
Flensburg
Montag, Juni 17, 2024

Mobilfunk sorgt bei Freenet für Umsatzplus

Der Mobilfunkanbieter Freenet ist mit einem Umsatzplus ins Jahr 2020 gestartet.

Der Mobilfunkanbieter Freenet ist mit einem Umsatzplus ins Jahr 2020 gestartet. Der operativer Gewinn fiel allerdings wegen neuer gesetzlicher Regelungen für internationale Gespräche, wie das Unternehmen am Sonntag in Hamburg mitteilte. Der Umsatz stieg demnach im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,3 Prozent auf 648,8 Millionen, während das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 3,4 Prozent auf 104,2 Millionen Euro fiel. Der für die Dividende wichtige freie Mittelzufluss (Free Cashflow) stieg zwar um rund 10 Prozent auf 49,9 Millionen Euro, die Ausschüttung für 2019 will das Unternehmen wegen der Corona-Unsicherheiten dennoch streichen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verkada startet im DACH-Raum

Verkada, Spezialist für physische Sicherheit, weitet seine Geschäftstätigkeit auf die DACH-Region unter der Leitung von Benjamin Krebs aus.

HP: «Retail-Partner ebnen den Weg für nachhaltiges Wachstum»

50 Partner aus Deutschland trafen sich mit HP auf dem Retail-Forum in Barcelona, um sich neue In-Store Konzepte anzuschauen und die Innovationen der Branche zu diskutieren.

KI-Forscher wollen vor Risiken warnen dürfen

Eine Gruppe von KI-Forschern unter anderem vom ChatGPT-Erfinder OpenAI fordert das Recht ein, die Öffentlichkeit über Gefahren der Software warnen zu dürfen.
ANZEIGE
ALSO