50 Partner aus Deutschland trafen sich mit HP auf dem Retail-Forum in Barcelona, um sich neue In-Store Konzepte anzuschauen und die Innovationen der Branche unter anderem mit Adrian Müller, Managing Director, HP Germany/Austria/Switzerland, und Hartmut Husemann, Director Commercial & Retail Channel, HP Deutschland, zu diskutieren. Insgesamt waren mehr als als 500 Retail-Partner auf dem zweitägigem interaktiven Event dabei. «Retail-Partner spielen eine zentrale Rolle in unserer Strategie und ebnen den Weg für nachhaltiges Wachstum» , sagt Channel-Manager Kobi Elbaz.
Das In-Store-Einzelhandelsformat umfasst Produkte und Services in einer interaktiven Einzelhandelsumgebung vor Ort und demonstriert, wie diese Lösungen das Einkaufserlebnis verbessern und den Umsatz steigern können. Gezeigt wurden auf dem Retail-Forum auch die neuen mobilen KI-PCs der nächsten Generation, darunter das OmniBook X AI PC. Dieser KI-PC soll Funktionen bieten, die über die herkömmlicher Consumer-PCs hinausgehen. Er führt KI lokal auf dem Gerät aus und soll so für maximale Leistung, Effizienz und Datenschutz bei längerer Akkulaufzeit sorgen.