13.5 C
Flensburg
Samstag, Juli 27, 2024

Bechtle mit neuer Aufsichtsrätin und höherer Dividende

Bei der heutigen Hauptversammlung der Bechtle AG wählten die Anteilseigner eine neue Aufsichtsrätin.

Bei der heutigen Hauptversammlung der Bechtle AG wählten die Anteilseigner eine neue Aufsichtsrätin. Mit Stephanie Holdt kommt eine ausgewiesene Finanzexpertin in das Gremium. Sie ersetzt Elke Reichart, die ihr Amt nach knapp sieben Jahren aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellte. Für Holdt ist es das derzeit einzige Aufsichtsratsmandat. Daneben nahm die Hauptversammlung auch den Dividendenvorschlag von 0,70 Euro je Stückaktie an. Es ist die vierzehnte Erhöhung in Folge.

«Die Erhöhung der Dividende ist vor allem auch ein Zeichen der Zuversicht im Hinblick auf die nachhaltig positive Entwicklung von Bechtle», so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG. Der IT-Dienstleister bestätigte die im März veröffentlichte Prognose für das Geschäftsjahr 2024 und erwartet ein Umsatzwachstum zwischen fünf und zehn Prozent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das etwas andere Sommerfest vom Byteclub

Die IT-Unternehmensgruppe Byteclub hatte Mitarbeitende, Freelancer und Geschäftspartner zum jährlichen Sommerfest nach Hamburg eingeladen.

Microsoft: IT-Panne betraf 8,5 Millionen Windows-Geräte

Ein fehlerhaftes Software-Update für Windows-Computer hat am Freitag weltweit in vielen Lebensbereichen zu Problemen geführt. Dabei war nur ein winziger Teil aller Geräte betroffen.

Bundesamt: Nach IT-Panne normalisiert sich Lage

Nach den weltweiten IT-Ausfällen durch ein fehlerhaftes Update für eine Sicherheitssoftware normalisiert sich nach Angaben des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die Lage in vielen Bereichen wieder.