22.8 C
Flensburg
Sonntag, Juni 26, 2022

Microsoft: Teilnehmerrekord bei der WPC

Die weltweite Partnerkonferenz von Microsoft (WPC) war erstmals mit Teilnehmerrekord ausverkauft. CEO Nadella singt das Loblied auf die Cloud und kürt die Partner des Jahres.

Mit mehr als 16.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt hat heute in Toronto die Worldwide Partner Conference (WPC) von Microsoft mit einem Teilnehmerrekord begonnen. Die erstmals ausverkaufte Konferenz geht noch bis zum 14. Juli. Die deutsche Delegation sei mit 516 teilnehmenden Partnerunternehmen so groß wie nie zuvor, teilte der Hersteller mit. In seiner Keynote zum Auftakt der WPC betonte Microsoft-CEO Satya Nadella einmal mehr die Chancen, die moderne Cloud-Technologien für Partnerunternehmen bieten sollen: Einer aktuellen IDC-Studie zufolge wachsen IT-Dienstleister, die mehr als 50 Prozent ihres Umsatzes in der Cloud generieren, doppelt so schnell, erzielen 1,5 mal höhere Bruttoerträge und 1,8 mal höhere fortlaufende Einnahmen als ihre Mitbewerber, bei denen die Cloud weniger als die Hälfte zum Umsatz beiträgt.

Die VAS Value Added Services GmbH aus Neuss setzt bereits auf die Cloud und nahm in Toronto den «Country Partner of the Year 2016»-Award entgegen. «Microsoft zeichnet das Unternehmen für seine erfolgreiche Transformation vom IT-Systemhaus zum ISV-Partner aus», kommentiert Christoph Heiming, Director Partner Business & Development Germany bei Microsoft Deutschland. Der langjährige Microsoft-Partner ist spezialisiert auf lösungsorientierte und produktbasierte Services und hat gemeinsam mit dem Partner Bluezone eine HR-Software entwickelt, die die Anforderungen moderner Personalabteilungen mit einer zeitgemäßen Cloud-Lösung erfüllt.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

Scholz plant steuerfreie Einmalzahlung als Inflationsausgleich

Stark steigende Energiepreise und eine galoppierende Inflation: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) plant als Ausgleich die Möglichkeit einer steuerfreien Einmalzahlung durch die Arbeitgeber.