Überraschende Personalie bei VAD Avnet: CEO Rick Hamada tritt nach mehr als fünf Jahren in der Top-Position als CEO mit sofortiger Wirkung zurück. Er wird interimsweise durch den ehemaligen Lenovo-CEO Bill Amelio ersetzt, wie das Unternehmen am Montag bekannt gab. Amelio war bis zum Jahr 2015 CEO der CHC Group und von 2005 bis 2009 CEO von Lenovo.
Die Entscheidung kommt weniger als zwei Monate, nachdem der VAD ein Sparprogramm angekündigt hatte. Nach der Schwäche in den Bereichen Hardware für Rechenzentren und Software will das Unternehmen Kosten in Höhe von 25 Millionen Dollar einsparen. Der Umsatz von Avnet ging im vergangenen Quartal um 6,9 Prozent auf 6,17 Milliarden Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zurück. Das Betriebsergebnis fiel um 10,9 Prozent auf 181,6 Millionen Euro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.