9.7 C
Flensburg
Montag, Mai 6, 2024

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf. Es handelt sich dabei um die Ausgründung des bereits seit Jahren am Markt etablierten Bereichs aus der Bechtle PLM Deutschland. Bechtle ist nach eigenen Angaben unter anderem weltweit größter 3D-Druck-Vertriebspartner des Herstellers HP. Das neue Unternehmen beschäftigt mehr als 20 Spezialisten am Hauptsitz in Neckarsulm sowie an den Niederlassungen in Hamm und Langenau. Im Bereich 3D-Druck erwartet Bechtle auch langfristig kräftiges Wachstum.

Das neugegründete Tochterunternehmen bündelt somit das Geschäft mit industriellen 3D-Druck-Lösungen, Zubehör und 3D-Druckmaterial sowie Dienstleistungen und Beratung im Bereich Additive Manufacturing. Zum Hersteller-Portfolio zählen HP, Markforged, 3D Systems, Sintratec und DyeMansion.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple bessert bei Gebühren für App-Entwickler nach

Nach der von der EU erzwungenen Öffnung des iPhones für alternative App-Marktplätze hat Apple eine neue «Kerntechnologiegebühr» eingeführt. Nach Kritik von Entwicklern lenkt Apple nun teilweise ein.

Behörde: 13 Einwendungen gegen Intel-Pläne in Magdeburg

Im Zuge des Genehmigungsverfahrens für die geplante Chip-Produktion von Intel in Magdeburg sind beim Landesverwaltungsamt 13 Einwendungen eingegangen.

Wolfgang Krainz wird CEO von Also

Wolfgang Krainz tritt die Nachfolge von Gustavo Möller-Hergt an und wird CEO der Also Holding.
ANZEIGE