3.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Kindermann bezieht neuen Standort

Nach 60 Jahren in Ochsenfurt bezieht Kindermann das neue Firmengebäude in Eibelstadt. Büro- und Produktionsfläche sind rund 7.000 Quadratmeter groß.

Der Anbieter für Konferenz- und Medientechnik bezieht nach mehr als 60 Jahren in Ochsenfurt in das neue Firmengebäude in Eibelstadt. Knapp zwei Jahre nach dem Spatenstich erstrecken sich das Verwaltungsgebäude mit einer Bürofläche von 2.000 und die Produktionsstätte mit 5.000 Quadratmetern im Gewerbegebiet von Eibelstadt. Die alte Wirkungsstätte in Ochsenfurt sei in vielerlei Hinsicht nicht mehr zeitgemäß gewesen, so Kindermann in einer Mitteilung. Die Produktion sei für neue Maschinen und effiziente Arbeitsabläufe zu klein geworden. „Es war mir aber sehr wichtig, in der Region zu bleiben, denn die Kompetenz der Mitarbeiter sind das Kapital des Unternehmens, so haben wir uns für das benachbarte Eibelstadt entschieden“, so Paulinus Hohmann, Geschäftsführer der Kindermann GmbH. Die rund 120 Mitarbeiter haben das neue Gebäude mit seiner futuristischen Anmutung bereits bezogen. Kindermann bietet als Distributor und Hersteller eine Produktpalette vom Projektor bis hin zur kompletten Konferenzraumausstattung an. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.