15.7 C
Flensburg
Sonntag, Oktober 1, 2023

Co-COO Whitten verlässt Dell

Chuck Whitten, bislang co-COO von Dell Technologies, verlässt den Konzern. Die Maßnahme ist offensichtkich Teil einer Restrukturierung des Top-Managements.

Chuck Whitten wurde im Juni 2021 co-COO von Dell Technologies. Der Konzern wurde seitdem von einem Dreierteam geleitet. Dazu zählten neben Whitten COO Jeff Clarke sowie Chairman und CEO Michael Dell. Jetzt verlässt Whitten nach dem 18. August den Hersteller, wie US-Medien berichten. Die Maßnahme ist offensichtkich Teil einer Restrukturierung des Top-Managements, wie CEO Michael Dell ankündigt. Ein Nachfolger für den Posten als co-COO ist laut Dell nicht vorgesehen. COO Clarke soll weiterhin im Amt bleiben.

Whitten kam von der Management- und Unternehmensberatung Bain & Company zu Dell, wo er die vergangenen 22 Jahre mit einem Fokus auf den Technologiesektor gearbeitet hatte. Dort hatte er bereits das Dell-Management mit Beratung unterstützt. Mit dem neuen co-COO wollte Dell ursprünglich eine «neue Phase des Wachstums» einläuten, wie es in einer Pressemitteilung damals hieß. Whitten berichtete direkt an CEO Michael Dell.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lidl-Mutter stellt IT-Sparte neu auf

Zur Schwarz-Gruppe gehören die Handelsketten Lidl und Kaufland. Der Konzern hat schon länger Ambitionen als IT-Dienstleister - etwa im Cloud-Geschäft und beim Kampf gegen Cyberangriffe. Nun stellt sich die Gruppe in dem Bereich neu auf.

Also ernennt neuen Finanzchef

Also wechselt überraschend den Finanzchef aus. Bereits zum ersten Oktober übernimmt Andreas Kuhn den CFO-Posten.

Sophos schickt Partner zum EM-Finale

Im Rahmen eines Channel-Incentives verlost Sophos VIP-Tickets für das EM-Finale in Berlin inklusive zwei Übernachtungen und Rahmenprogramm.

Share and Like

1,529FollowerFolgen