Kyocera Document Solutions, Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat die Sieger des «Kyocera Social Media Award» geehrt. Der Wettbewerb lief von Oktober 2023 bis Frühjahr 2024 und wurde nun mit der Siegerehrung in der Unternehmenszentrale in Meerbusch abgeschlossen. Im Rahmen der Kampagne konnten sich Fachhandelspartner mit ihren Aktivitäten auf Social-Media-Plattformen die Chance auf einen der Hauptpreise sichern. Dabei unterstützte der Anbieter vor allem Social-Media-Neulinge mit einem gezielten Schulungsangebot.
Ziel des Wettbewerbs war es, gemeinsam Kunden und Interessenten auf digitalen Plattformen mit Themen rund um Informations- und Dokumentenmanagement zu erreichen. Partner aus Deutschland und Österreich konnten sich durch regelmäßiges Posten von Inhalten mit Bezug zu Kyocera-Lösungen für die Vergabe der Hauptpreise in Position bringen.
Die Büroorganisation Waldenmaier erhielt als erstplatzierter Partner zur Unterstützung der Marketing- und Vertriebsaktivitäten für 24 Monate einen VW ID.3 im Kyocera-Look. K+W Informatik auf Platz 2 wurde mit einer Vespa Elettrica belohnt, Bürotechnik Schmitt auf Platz 3 mit einem E-Bike. Beide ebenfalls im Design der Kyocera-Gruppe. Die teilnehmenden Partner erhielten nicht nur Unterstützung bei der Content-Erstellung, sondern auch ein Online-Schulungsangebot, in dem Grundlagenkenntnisse, aktuelle Social-Media-Trends für die B2B-Kommunikation sowie Tipps und Tricks für fortgeschrittene Social-Media-Manager vermittelt wurden.