Telepo, mit Hauptsitz in Stockholm, bietet cloudbasierte, Carrier-Grade-Lösungen auf Basis von Unified Communications an. Die Lösung hat eine webbasierte Architektur, ist skalierter und bietet eine mobile Integration. Sie verfügt über die komplette Bandbreite an Standard-Voice-, PBX- und Call-Center-Funktionen sowie vollständiger Sicherheitsfunktionen und einem vorgefertigten, webbasierten Portal für die unterschiedlichen Anforderungen von Administratoren. Telepo hat mehr als 90.000 aktive Nutzer und ist profitabel, so Aastra in einer Mitteilung. Zurzeit bietet die Firma ihre UC-Lösung über 16 Service Provider an, inklusive der beiden größten Telekommunikationsbetreiber in Schweden. Je nach Anforderungen könnten die Kunden von Aastra nun entscheiden, ob sie eine On-Premise-Lösung auf Basis eines eigenen Kommunikationsservers oder eine mandantenfähige Lösung aus der Cloud haben möchten. Telepos mandantenfähige Cloud-Lösung werde nach Abschluss der Fusion zwischen Aastra und Mitel die multiinstanz- und virtualisierungsfähige Lösung Mitels ergänzen. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.
Aastra übernimmt Cloud-Anbieter
Aastra akquiriert Telepo, einen skandinavischen Anbieter von cloudbasierten, mandantenfähigen Lösungen für Unternehmenskommunikation.
Abonnieren
0 Comments