An der 5. Hausmesse IM. TOP unter dem Motto „Film ab – Ihr Business in Szene setzen“ von Ingram Micro nahmen mehr als 200 Aussteller auf 11.000 m² Ausstellungsfläche und 4.500 Besucher teil. Am Nachmittag des 8. Mai schoben sich die Besucher regelrecht durch die drei Hallen des M/O/C in München. Ein Schwerpunkt stellte wie in den Jahren zuvor die sogenannte „Digital City“ dar. Hier wurden auf der Rekordfläche von 1200 m² Lösungsszenarien aus den Bereichen Digital Signage, Healthcare oder UCC aufgezeigt. Ziel war es den Resellern, die erstmalig auch ihre Endkunden für bestimmte Bereiche wie die „Digital City“ mitbringen durften, zu zeigen, wie Produkte eingesetzt werden können. Zudem sollte vermittelt werden, welche Kundengruppen für die Lösungen in Frage kommen. Stimmung und Tenor der Besucher unterstrich das Konzept.
553
Bild 20 von 21
Im Rahmen der Messe konnten die Besucher auch an zahlreichen Gewinnspielen teilnehmen. Der Hauptpreis beim „SMS-Gewinnspiel“ war dieses Jahr eine fünftägige Hollywoodreise. Jörg Schneider aus Backnang ist der glückliche Gewinner. Er kann nun den Flug Stuttgart-Los Angeles buchen. „Echt cool, ich reise gerne, war aber noch nie in Amerika“, berichtet Schneider, der sich als Fachhändler auf Hardwareprodukte fokussiert hat und das zweite Mal auf der IM.TOP war. Die besten Eindrücke vom Messegeschehen sehen Sie in unserer Bilderstrecke.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.