11.6 C
Flensburg
Montag, Mai 20, 2024

So lief die CTV von Also

Die CTV von Also fand erstmals in Düsseldorf statt. Also-CEO Gustavo Möller-Hergt gab sich in seiner Keynote ungewohnt bescheiden und ein TV-Star entpuppte sich als Publikumsmagnet.

Die Hausmesse CTV von Also fand am Freitag erstmals nicht in der Jahrhunderthalle in Bochum statt. Die Veranstaltung zog nach Düsseldorf um, in das Areal Böhler. Doch das tageslichtdurchflutete Industrie-Ambiente erinnerte immer noch stark an die alte Location. Auch auf die bewährten Themen-Inseln wurde zurückgegriffen, auf denen Also die wichtigen Trends für sich und seine Partner präsentierte. Dazu zählt vor allem der Bereich Education, der Distributor will den Milliarden-Markt mit einem modularen Konzept ins Visier nehmen. Bereits auf der Messe wurden Gespräche mit Herstellern wie Acer geführt, um gemeinsam das Segment adressieren zu können. Zum Start des Vortragsprogramms sprach Also-CEO Gustavo Möller-Hergt in seiner Keynote über die Transformation der Branche. «Folgen Sie dem technologischen Wandel», empfahl der Konzernchef. Darüber hinaus gab sich der Distributionschef ungewohnt bescheiden: «Es gibt viele Manager hier in der Firma, die meinen Job besser machen würden, wenn ich einmal ausscheide.»

1782

Bild 13 von 13

Als wahrerer Publikumsmagnet entpuppte sich der Investor Frank Thelen, bekannt aus dem TV-Format «Höhle der Löwen». Thelen skizzierte in seiner Keynote die wichtigsten Zukunftsthemen und nahm sich danach viel Zeit, um seine aktuelle Biografie zu unterschreiben und mit den Besuchern entsprechende Selfies zu machen. Die CTV war durchgängig gut besucht, auch am Nachmittag herrschte noch dichtes Gedränge zwischen den Gängen. Den Abschluss bildete die traditionelle CTV-Party, die in einem benachbarten Gebäude statt fand. Wie im Vorjahr wurden die Besucher auf der Freifläche von diversen Food-Trucks versorgt. Von Pizza über Bürger bis zu frischer Pasta wurde dabei alles geboten. In unserer Bildergalerie sehen Sie Impressionen von der Messe und der abschließenden Party.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kyocera zeichnet Partner mit Social-Media-Award aus

Kyocera Document Solutions, Anbieter im Bereich Informations- und Dokumentenmanagement, hat die Sieger des «Kyocera Social Media Award» geehrt.

Google-Chef: Menschen werden Beziehung zu KI-Assistenten aufbauen

Im Film «Her» verliebte sich ein Mann in eine KI-Software. Heutige Chatbots können sich zum Teil ähnlich fließend mit Menschen unterhalten. Wird das zu Beziehungen führen? Ja, sagt Google-Chef Sundar Pichai.

Vanquish wird Distributionspartner von Liquit

Value-Added-Distributor Vanquish hat einen Partnerschaftsvertrag mit Liquit unterzeichnet.
ANZEIGE