10.3 C
Flensburg
Samstag, Mai 18, 2024

Ingram Micro schreibt Verlust in Europa

Der weltweite Umsatz von Broadliner Ingram Micro war im zweiten Quartal rückläufig. In Europa schreibt der Distributor zudem rote Zahlen.

Der weltweite Umsatz von Broadliner Ingram Micro war im zweiten Quartal um vier Prozent auf 10,1 Milliarden Dollar rückläufig. Allerdings schreibt der weltgrößte Distributor wieder schwarze Zahlen: Das Nettoergebnis liegt bei 54,65 Millionen Dollar nach einem Verlust in Höhe von 34,29 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Damals belasteten Abschreibungen das Ergebnis. In Europa gingen die Erlöse dagegen um rund zwei Prozent auf 2,78 Milliarden Dollar zurück. Zudem steht in dieser Region ein Verlust in Höhe von 5,3 Millionen Dollar zu Buche.

CEO Alain Monié spricht von einer besseren Entwicklung im zweiten Quartal, nachdem das Jahr zögerlich begonnen hätte. Zudem habe man Marktanteile zurückgewinnen können, so Monié weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Vanquish: «Der Markt für Managed Services ist sehr in Bewegung»

Laut Vanquish-Chef Henning Jasper ist der Markt für Managed Services derzeit sehr in Bewegung. Der VAD startet eine Partnertour, um über die neuesten Trends zu informieren.

Mann mit langem Atem – SAP-Mitgründer Plattner tritt ab

Seit über 50 Jahren ist Hasso Plattner mit dem Softwarekonzern verbunden. Nun hört er endgültig auf. Der Konzern bekommt einen neuen Chef-Aufseher.

Softwareupdate: Apple und Google unterbinden unerwünschtes Tracking

Kleine Tracker wie die AirTags von Apple helfen dabei, verlorene Gegenstände zu finden. Manchmal werden sie aber auch zur heimlichen Überwachung oder Stalking missbraucht. Das soll sich nun ändern.
ANZEIGE