-3.2 C
Flensburg
Mittwoch, November 29, 2023

Ingram Micro schreibt Verlust in Europa

Der weltweite Umsatz von Broadliner Ingram Micro war im zweiten Quartal rückläufig. In Europa schreibt der Distributor zudem rote Zahlen.

Der weltweite Umsatz von Broadliner Ingram Micro war im zweiten Quartal um vier Prozent auf 10,1 Milliarden Dollar rückläufig. Allerdings schreibt der weltgrößte Distributor wieder schwarze Zahlen: Das Nettoergebnis liegt bei 54,65 Millionen Dollar nach einem Verlust in Höhe von 34,29 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Damals belasteten Abschreibungen das Ergebnis. In Europa gingen die Erlöse dagegen um rund zwei Prozent auf 2,78 Milliarden Dollar zurück. Zudem steht in dieser Region ein Verlust in Höhe von 5,3 Millionen Dollar zu Buche.

CEO Alain Monié spricht von einer besseren Entwicklung im zweiten Quartal, nachdem das Jahr zögerlich begonnen hätte. Zudem habe man Marktanteile zurückgewinnen können, so Monié weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Studie: Fast zwei Drittel wollen Black-Friday-Angebote nutzen

Gut vier Wochen vor Heiligabend läutet der Einzelhandel die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts ein. Online-Rabattaktionen wie Black Friday und Cyber Week gehören für viele in Deutschland fest dazu. Doch der Bitkom rät, auch bei Rabatten genau hinzuschauen.

Erhebung: Jedes achte Unternehmen nutzt künstliche Intelligenz

In Deutschland nutzt jedes achte Unternehmen nach eigener Darstellung künstliche Intelligenz. Das geht aus einer Erhebung hervor, die das Statistische Bundesamt am Montag veröffentlicht hat.

Apple-Rally nimmt eine Auszeit

Die Aktien von Apple dürften nach ihrer wochenlangen Rally zunächst eine Verschnaufpause einlegen.
ANZEIGE