5.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 8, 2024

Ingram Micro schreibt Verlust in Europa

Der weltweite Umsatz von Broadliner Ingram Micro war im zweiten Quartal rückläufig. In Europa schreibt der Distributor zudem rote Zahlen.

Der weltweite Umsatz von Broadliner Ingram Micro war im zweiten Quartal um vier Prozent auf 10,1 Milliarden Dollar rückläufig. Allerdings schreibt der weltgrößte Distributor wieder schwarze Zahlen: Das Nettoergebnis liegt bei 54,65 Millionen Dollar nach einem Verlust in Höhe von 34,29 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Damals belasteten Abschreibungen das Ergebnis. In Europa gingen die Erlöse dagegen um rund zwei Prozent auf 2,78 Milliarden Dollar zurück. Zudem steht in dieser Region ein Verlust in Höhe von 5,3 Millionen Dollar zu Buche.

CEO Alain Monié spricht von einer besseren Entwicklung im zweiten Quartal, nachdem das Jahr zögerlich begonnen hätte. Zudem habe man Marktanteile zurückgewinnen können, so Monié weiter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Aktie: SAP setzt Rekordlauf fort

Angetrieben von optimistischen Analystenkommentaren zu SAP sowie der Geschäftszuversicht des US-Branchenkollegen Salesforce hat die Aktie des Walldorfer Software-Unternehmens am Mittwoch ihre Rekordjagd fortgesetzt.

Logicalis bündelt Deutschlandgeschäft

Logicalis, Anbieter von IT-Lösungen und Managed Services, bündelt sein Deutschlandgeschäft mit «One Logicalis» unter einer neuen Struktur.

Michael AG erweitert Netzwerk-Portfolio

ITK-Distributor Michael AG nimmt Ruijie fürs Enterprise Business und Reyee für das SMB-Business in das Portfolio auf.
ANZEIGE