12.7 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

Context: Distribution steigert Monitor-Verkäufe

Die deutschen Distributoren haben den Absatz von Monitoren im vierten Quartal zweistellig steigern können, so eine Studie von Context.

Die deutschen Distributoren haben den Absatz von Monitoren im vierten Quartal zweistellig steigern können, so eine Studie von Context. So stiegen die Stückzahlen im Oktober und November, der Dezember wurde von den Marktforschern noch nicht berücksichtigt, um 10,1 Prozent. Damit liegt man hier zu Lande allerdings unter dem Durchschnitt in Westeuropa, hier lag die Steigerung bei 16 Prozent. Auch in Ländern wie der Schweiz (+16,1 Prozent), Italien (+21,3 Prozent) oder UK (+11,8 Prozent) liefen die Verkäufe erfolgreicher.

Laut den Marktforschern von Context waren hauptsächlich Business-Monitore für das Wachstum verantwortlich, aber auch Gaming-Monitore hätten sich gut geschlagen. Ein neuer Trend sei es, dass der Oktober in der Distribution der stärkere Monat als der November sei, heißt es weiter. «Im Consumer-Segment werden sich die Hersteller künftig verstärkt auf Premium-Modelle mit hohen Margen konzentrieren», betont Context-Analystin Dominika Koncewicz.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Broadcom hält Tech-Anleger bei Laune

Mehr Geschäftsoptimismus hat am Donnerstag den KI-getriebenen Rekordlauf der Aktien des Halbleiterkonzerns Broadcom weiter angefacht. Microsoft konnte sich den Platz an der Sonne zurückholen.

Pete Wilson wird Channel-Chief von Illumio

Pete Wilson soll die Channel-Strategie von Illumio in der EMEA-Region gestalten und angesichts der steigenden Nachfrage nach Zero-Trust-Segmentierung das Wachstum vorantreiben.

HP: «Retail-Partner ebnen den Weg für nachhaltiges Wachstum»

50 Partner aus Deutschland trafen sich mit HP auf dem Retail-Forum in Barcelona, um sich neue In-Store Konzepte anzuschauen und die Innovationen der Branche zu diskutieren.
ANZEIGE
ALSO