14.1 C
Flensburg
Dienstag, September 10, 2024

Bechtle erwirbt IT-Systemhaus in Spanien

Bechtle akquiriert die Prosol Ingenieria S.L. und die Prosol Iscat S.L. und ergänzt damit das Portfolio erstmals auch in Spanien um IT-Dienstleistungen.

Bechtle akquiriert die Prosol Ingenieria S.L. und die Prosol Iscat S.L. und ergänzt damit das Portfolio erstmals auch in Spanien um IT-Dienstleistungen. Die erworbenen Unternehmen beschäftigen zusammen 50 Mitarbeitende und erzielten 2022 einen Umsatz von rund 15 Millionen Euro. Die Standorte befinden sich in Las Rozas, Nähe Madrid, und Terrassa, Nähe Barcelona. Prosol ist seit 1996 als Systemintegrator für Industrieunternehmen im spanischen Markt aktiv. Die Dienstleistungen komplettieren das bisherige E-Commerce-Business von Bechtle. Ei Kaufpreis wurde nicht genannt.

Mit Prosol setzt Bechtle die europäische Internationalisierungsstrategie weiter fort und baut das Portfolio in Ländern aus, in denen der IT-Dienstleister bereits mit E-Commerce-Gesellschaften aktiv ist. Nach der DACH-Region kamen zuletzt über Akquisitionen IT-Dienstleister in den Niederlanden, Großbritannien, Frankreich und nun in Spanien hinzu. Bechtle direct ist bereits seit 2001 in Spanien tätig und verfügt ebenfalls über Standorte in Madrid und Barcelona. Prosol ergänzt neben dem Portfolio auch die Kundenbasis von Bechtle und stärkt die Position von Bechtle bei wichtigen Herstellerpartnern.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bericht: US-Kartellwächter nehmen Nvidia ins Visier

Die Dominanz bei Chips für Künstliche Intelligenz hat den Chipkonzern Nvidia laut Kreisen ins Visier amerikanischer Wettbewerbshüter gerückt.

Commvault Cloud via ADN: KI-gestützte Cyber-Resilienzplattform macht Unternehmen jeder Größe schnell wieder handlungsfähig

Nach einer Cyberattacke müssen Unternehmen sofort wieder geschäftsfähig sein, denn jeder verlorene Tag bedeutet schmerzlichen Produktivitätsverlust und einhergehende Finanzeinbußen.

Computacenter Deutschland mit Umsatzrückgang

Computacenter hat die vorläufigen Geschäftsergebnisse für das erste Halbjahr 2024 bekannt gegeben.