3.7 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Also schüttet mehr Dividende aus

Die Also-Aktionäre haben die siebte Dividendenerhöhung in Folge genehmigt. Zudem wurden die derzeitigen Verwaltungsräte für ein weiteres Amtsjahr bestätigt.

Also gab am Freitag in einer Medienmitteilung bekannt, dass die Generalversammlung allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt hat: Genehmigt wurde die siebte Dividendenerhöhung in Folge. Die Ausschüttung steigt um 9 Prozent auf 3 Franken. Die Summe wird an die Aktionäre am 4. April ausbezahlt.

Zudem wurden die Verwaltungsräte Peter Athanas, Walter P. J. Droege, Rudolf Marty, Frank Tanski, Ernest-W. Droege und Gustavo Möller-Hergt für ein weiteres Amtsjahr bestätigt. Also-CEO Möller-Hergt wurde ausserdem als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt. An der Generalversammlung in Luzern nahmen insgesamt 110 Aktionäre teil, die 84,1 Prozent des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten hatten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.