19 neue Auszubildende bei Also Deutschland

Bei Also starten jetzt an sechs verschiedenen Standorten in Deutschland 19 Auszubildende in insgesamt 9 verschiedenen Ausbildungsberufen.

Also Deutschland bildet schon seit vielen Jahren selbst qualifizierte Nachwuchskräfte aus und arbeitet so gegen den Fachkräftemangel in Deutschland. In 2020 starten jetzt an sechs verschiedenen Standorten in Deutschland 19 Auszubildende in insgesamt 9 verschiedenen Ausbildungsberufen. Zu den Berufsausbildungen gehören Fachinformatiker Systemintegration, Groß- und Außenhändler, Studenten im Rahmen eines dualen Studiums VWA, eine Veranstaltungskauffrau sowie Fachlageristen, Kaufmann für E-Commerce, IT-Systemkaufmann und Kaufmann für Büromanagement.

Die Berufsanfänger durchlaufen im Rahmen der Ausbildung mehrere Abteilungen bei Also, um ihnen einen Einblick in die Abläufe des Unternehmens zu gewähren. Dabei sollen sie von Beginn an aktiv in die Geschäftsprozesse eingebunden werden und übernehmen ihrem Kenntnisstand entsprechend verantwortungsvolle Aufgaben. Mit dieser Vorgehensweise würden die Nachwuchskräfte theoretisch und praktisch für ihren Berufsweg vorbereitet und könnten sich Zukunftschancen erarbeiten, teilte das Unternehmen mit.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Sanktionen verpuffen – Huawei wächst bei KI und Autos

Milliarden für Forschung, Rekordabsatz bei Autos und Smartphones: Warum Huawei trotz aller Verbote stärker denn je wächst.

Arrow: Führungswechsel in der DACH-Region

Arrow Electronics strukturiert seine Führung in der DACH-Region neu.

Synaxon-Konferenz: IT-Branche diskutiert KI, Geschäftsmodelle und digitale Souveränität

Mehr als 650 Teilnehmer haben am 24. und 25. März 2026 an der Synaxon-Branchenveranstaltung «Impulse für Systemhäuser» in Kassel teilgenommen.