-0.6 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 22, 2025

19 neue Auszubildende bei Also Deutschland

Bei Also starten jetzt an sechs verschiedenen Standorten in Deutschland 19 Auszubildende in insgesamt 9 verschiedenen Ausbildungsberufen.

Also Deutschland bildet schon seit vielen Jahren selbst qualifizierte Nachwuchskräfte aus und arbeitet so gegen den Fachkräftemangel in Deutschland. In 2020 starten jetzt an sechs verschiedenen Standorten in Deutschland 19 Auszubildende in insgesamt 9 verschiedenen Ausbildungsberufen. Zu den Berufsausbildungen gehören Fachinformatiker Systemintegration, Groß- und Außenhändler, Studenten im Rahmen eines dualen Studiums VWA, eine Veranstaltungskauffrau sowie Fachlageristen, Kaufmann für E-Commerce, IT-Systemkaufmann und Kaufmann für Büromanagement.

Die Berufsanfänger durchlaufen im Rahmen der Ausbildung mehrere Abteilungen bei Also, um ihnen einen Einblick in die Abläufe des Unternehmens zu gewähren. Dabei sollen sie von Beginn an aktiv in die Geschäftsprozesse eingebunden werden und übernehmen ihrem Kenntnisstand entsprechend verantwortungsvolle Aufgaben. Mit dieser Vorgehensweise würden die Nachwuchskräfte theoretisch und praktisch für ihren Berufsweg vorbereitet und könnten sich Zukunftschancen erarbeiten, teilte das Unternehmen mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tiktok-Aus in den USA: Wie kam es dazu, wie geht es weiter?

Ein US-Gesetz stellt Tiktok vor die Wahl: Den Besitzer wechseln oder vom Netz gehen. Mit Ablauf der Frist ist die Video-App in den USA offline - aber Donald Trump könnte sie zurückbringen.

Littlebit lädt zur Hausmesse ein

Distributor Littlebit lädt am 24. April 2025 zu seiner Hausmesse ein.

Experte: Stehen erst am Beginn der KI-Entwicklung

Der Informatiker Björn Ommer ist bekannt für seine bahnbrechenden Arbeiten im Bereich der KI. Auf der Konferenz DLD sagt er große Auswirkungen durch KI auch für kleinere Unternehmen voraus.
ANZEIGE