Der Autozulieferer ZF Friedrichshafen verkauft den Peripherie-Spezialisten Cherry an die Hamburger Beteiligungsgesellschaft Genui und das Management des Herstellers. Der Investor Genui will den Anbieter auf den PC-Spielesektor ausrichten, wo er Wachstumschancen für die mechanischen Schalter von Cherry sieht, wie sich Sumeet Gulati, Partner von Genui, in einer Mitteilung zitieren lässt. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. «Wir haben sehr großen Wert daraufgelegt, für Cherry einen neuen Eigentümer zu finden, der dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern eine stabile Zukunftsperspektive bietet», sagt das für Cherry zuständige ZF-Vorstandsmitglied Michael Hankel.
Cherry wurde 1953 gegründet und entwickelt Schalter, Sensorik und Module für die Automobil-Industrie sowie Computer-Peripherie. Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen zu einem nicht bekannten Preis vom deutschen Autozulieferer ZF Friedrichshafen übernommen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.