Ricoh übernimmt Colorgate Digital Output Solutions, einen Softwareanbieter in der Druckindustrie mit einer Kompetenz im Bereich Farbmanagement. Die Akquisition soll das wachsende Industriedruckgeschäft von Ricoh stärken. Die Übertragung der Anteile soll am 30. November 2018 abgeschlossen sein. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Das 1997 gegründete Unternehmen Colorgate mit Sitz in Hannover unterstützt die Druckindustrie seit über 20 Jahren mit Software für die Bereiche Großformat und Industriedruck. Das Unternehmen verfügt über eine Farbmanagement-Technologie, die den Druck und die Dekoration einer Vielzahl von Materialien unterstützt, die für Verpackungen, Boden- und Wandbeläge sowie Textilien und Beschilderungen verwendet werden.
Im Februar dieses Jahres stellte Ricoh seinen Wachstumsstrategieplan «Ricoh Ignite» vor. Der Anbieter will sein sein Portfolio im Bereich Drucktechnologien erweitern. Die Investition in Colorgate sei Teil dieses Plans, teilte der Hersteller mit.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.