6.9 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

HP Inc. verkauft Software-Bereiche an OpenText

HP Inc. verkauft Kundenservice-Software und Services an den kanadischen EIM-Spezialisten OpenText. Sechs Lösungen wechseln für 170 Millionen Dollar den Besitzer.

HP Inc. verkauft Kundenservice-Software und Services an den kanadischen EIM-Spezialisten (Enterprise Information Management) OpenText. Dazu zählen die Lösungen TeamSite (eine Management-Plattform für Web-Content), MediaBin, Qfiniti, Explore, Aurasma und Optimost. OpenText will über die Akquisition sein bestehendes Software-Portfolio, speziell in den Bereichen Customer Experience Management und Cloud, ergänzen, teilte der Hersteller mit. Für die Lösungen zahlen die Kanadier insgesamt 170 Millionen Dollar. Die neue Software soll jährlich zwischen 85 und Millionen Dollar zu den Erlösen von OpenText beisteuern, heißt es weiter. Die Transaktion soll im vierten Quartal des Fiskaljahres 2016 abgeschlossen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.