9.6 C
Flensburg
Montag, Oktober 14, 2024

HP Inc. verkauft Software-Bereiche an OpenText

HP Inc. verkauft Kundenservice-Software und Services an den kanadischen EIM-Spezialisten OpenText. Sechs Lösungen wechseln für 170 Millionen Dollar den Besitzer.

HP Inc. verkauft Kundenservice-Software und Services an den kanadischen EIM-Spezialisten (Enterprise Information Management) OpenText. Dazu zählen die Lösungen TeamSite (eine Management-Plattform für Web-Content), MediaBin, Qfiniti, Explore, Aurasma und Optimost. OpenText will über die Akquisition sein bestehendes Software-Portfolio, speziell in den Bereichen Customer Experience Management und Cloud, ergänzen, teilte der Hersteller mit. Für die Lösungen zahlen die Kanadier insgesamt 170 Millionen Dollar. Die neue Software soll jährlich zwischen 85 und Millionen Dollar zu den Erlösen von OpenText beisteuern, heißt es weiter. Die Transaktion soll im vierten Quartal des Fiskaljahres 2016 abgeschlossen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sysob zeigt Cybersecurity-Lösungen auf der it-sa

Der Value-Added-Distributor Sysob präsentiert sein Lösungsportfolio zusammen mit Herstellerpartnern und Fachhändlern auf Europas größter IT-Security-Messe it-sa.

Studie: Jede zweite Lehrkraft nutzt KI für die Schule

Fast alle Schülerinnen und Schüler verwenden Chatbots wie ChatGPT und andere KI-Tools für Hausaufgaben oder Prüfungsvorbereitungen. Inzwischen entdecken aber auch viele Lehrkräfte die neue Technik.

Marktforscher: Temu gewinnt schnell an Beliebtheit

Der chinesische Online-Marktplatz Temu ist seit Frühjahr 2023 in Deutschland aktiv. Mittlerweile kaufen Hunderttausende dort ein. Nun rückt Temu auch den großen Shoppingportalen auf die Pelle.