13.9 C
Flensburg
Montag, Juni 27, 2022

Cancom stellt neuen Cloud-Software-Marktplatz vor

Cancom stellt einen neuen Cloud-Software-Marktplatz vor, der von der Tochter Pironet vermarktet wird. Dabei sind sowohl große Hersteller als auch die Lösungen deutscher ISVs.

Rudolf Hotter, COO der Cancom
Cancom stellt einen neuen Marktplatz für Softwareanwendungen aus der Cloud vor. Die Konzerntochter Pironet vermarktet das neue Angebot. Unternehmen erhielten über den «BusinessCloud Marketplace» sowohl Geschäftsanwendungen der großen Software-Hersteller wie Microsoft oder Google als auch spezialisierte Applikationen deutscher Softwareanbieter, teilte der IT-Dienstleister mit. In den kommenden Wochen würden Applikationen zahlreicher weiterer Softwareanbieter bereitstehen. Kunden profitierten darüber hinaus von einer einheitlichen Rechnungsstellung und einem einheitlichen Vertragsmanagement für die gesamte Software-as-a-Service-Landschaft. Alle Applikationen können vor dem Kauf 30 Tage lang kostenfrei getestet werden. Der Marketplace steht unter https://marketplace.cancom.de zur Verfügung.

«Mit unserem BusinessCloud Marketplace haben wir nun die Möglichkeit geschaffen, Anwendungen an einem Ort zu erwerben und Applikationen anschließend per Single-Sign-On zu nutzen. Die Integration in unsere bestehende AHP Enterprise Cloud versetzt Anwender zudem in die Lage, auf ihre bereits existierenden Applikationen sowie die neuen SaaS-Anwendungen innerhalb einer einzigen Arbeitsplatzoberfläche zuzugreifen», betont Cancom-COO Rudolf Hotter.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel

US-Regierung will Abwehrriegel gegen chinesische Apps errichten

30 Jahre digitaler Mobilfunk – Vom «Knochen» zum Smartphone

Die ersten Mobiltelefone, die vor 30 Jahren eine neue Epoche im Kommunikationszeitalter einleiteten, waren noch so schwer wie ein Vollkornbrot. Am Anfang wussten die Verbraucher noch nicht viel damit anzufangen. Das sollte sich aber schnell ändern.