Bernhard Fauser, bislang Channel-Chef von Lenovo, wechselt zur Konkurrenz: Er wird Deutschland-Chef von HP. Für seine Stelle bei Lenovo gibt es indes einen Nachfolger.
Channel-Chef Bernhard Fauser verlässt Lenovo nach mehr als zehn Jahren. Er wechselt zur Konkurrenz und wird Deutschland-Chef von HP. Zudem verantwortet er die Geschäfte des Herstellers in Österreich, wie crn schreibt. Er ist seit mehr als 20 Jahren in der IT-Industrie und bereits seit 2008 bei Lenovo. Er tritt damit bei HP die Nachfolge von Jan Riecher an, der das Unternehmen Ende Dezember 2018 verlassen wird.
Zuvor hatte Lenovo per Pressemitteilung bekannt gegeben, dass Fauser den Anbieter verlassen wird. Oliver Rootsey soll zum Januar 2019 die Leitung des SMB/Channel-Business von Lenovo in Deutschland und Österreich von Fauser übernehmen. Rootsey, der bisher Sales Operations Leader Central war, wird in seiner neuen Verantwortung direkt an Mirco Krebs, General Manager und Territory Leader DACH der PCSD (PC and Smart Devices), berichten. Rootsey begann 2002 bei IBM und durchlief seitdem verschiedene Positionen und Verantwortungen bei Lenovo. Nach Stationen wie beispielsweise als Key Account Manager Enterprise und Manager Inside Sales Team Süd verantwortet er seit 2016 als Sales Operations Leader DACH die Geschäftsplanung und Vertriebssteuerung.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.