11.4 C
Flensburg
Montag, Juni 17, 2024

Dell gibt Android-Geräte auf

IT-Hersteller Dell zieht sich komplett aus dem Geschäft mit Android-Geräten zurück. Statt dessen will sich der Anbieter auf einen Wachstumsmarkt konzentrieren.

IT-Hersteller Dell zieht sich komplett aus dem Geschäft mit Android-Geräten zurück. Statt dessen will sich der Anbieter auf den wachsenden Markt von 2-in-1-Geräten fokussieren, wie das Computermagazin PCWorld berichtet. Entwicklung und Verkauf von Android-Geräten wurden gestoppt, heißt es weiter. Die Tablets der Venue-Reihe sowie der auf Android-basierte Mini-Computer Wyse Cloud Connect sollen zugunsten von 2-in-1-Rechnern mit Windows 10 aufgegeben werden. Android-Updates soll es nicht mehr geben. Garantieansprüche und Serviceverträge sollen laut Hersteller aber weiter bestehen bleiben.

Ein möglicher Grund für den Strategiewechsel: Der Absatz von Tablets war im vergangenen Jahr in Westeuropa deutlich rückläufig. Die Kunden hätten statt dessen verstärkt auf 2-in-1 Geräte und Convertible-Notebooks gesetzt, so das Marktforschungsinstitut Context.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verkada startet im DACH-Raum

Verkada, Spezialist für physische Sicherheit, weitet seine Geschäftstätigkeit auf die DACH-Region unter der Leitung von Benjamin Krebs aus.

Bechtle mit neuer Aufsichtsrätin und höherer Dividende

Bei der heutigen Hauptversammlung der Bechtle AG wählten die Anteilseigner eine neue Aufsichtsrätin.

Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen

Als bekannt wurde, dass Apples neue KI-Funktionen auch auf vielen relativ frischen iPhones nicht laufen werden, gab es einiges Murren. Das habe rein technische Gründe, betont der Konzern.
ANZEIGE
ALSO