9.8 C
Flensburg
Dienstag, Dezember 9, 2025

Dell gibt Android-Geräte auf

IT-Hersteller Dell zieht sich komplett aus dem Geschäft mit Android-Geräten zurück. Statt dessen will sich der Anbieter auf einen Wachstumsmarkt konzentrieren.

IT-Hersteller Dell zieht sich komplett aus dem Geschäft mit Android-Geräten zurück. Statt dessen will sich der Anbieter auf den wachsenden Markt von 2-in-1-Geräten fokussieren, wie das Computermagazin PCWorld berichtet. Entwicklung und Verkauf von Android-Geräten wurden gestoppt, heißt es weiter. Die Tablets der Venue-Reihe sowie der auf Android-basierte Mini-Computer Wyse Cloud Connect sollen zugunsten von 2-in-1-Rechnern mit Windows 10 aufgegeben werden. Android-Updates soll es nicht mehr geben. Garantieansprüche und Serviceverträge sollen laut Hersteller aber weiter bestehen bleiben.

Ein möglicher Grund für den Strategiewechsel: Der Absatz von Tablets war im vergangenen Jahr in Westeuropa deutlich rückläufig. Die Kunden hätten statt dessen verstärkt auf 2-in-1 Geräte und Convertible-Notebooks gesetzt, so das Marktforschungsinstitut Context.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

JPMorgan belässt Apple auf ‚Overweight‘

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Apple auf "Overweight" mit einem Kursziel von 305 US-Dollar belassen.

Meta holt sich für KI-Geräte Design-Experten von Apple

Der Facebook-Konzern Meta macht Ernst bei der Entwicklung von Geräten für die Ära Künstlicher Intelligenz. Nun wurde ein Design-Verantwortlicher von Apple abgeworben.

ADN Technical Cloud Days: Businessstrategien und Technologien für erfolgreiche Azure-Projekte 2026

Die Cloud ist zum Motor für Innovation und Wachstum geworden. Doch der Erfolg von Azure-Projekten beginnt nicht erst bei der Implementierung, sondern bereits in der strategischen Planung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE