Cancom-Chef Klaus Weinmann trennte sich jüngst von 90.000 Cancom-Aktien. Doch die Sorgen des Marktes nach dem Aktienverkauf seien unbegründet, schreibt jetzt ein Analyst.
Cancom-Chef Klaus Weinmann hatte vor rund zwei Wochen 90.000 Cancom-Aktien zu je 47,00 Euro verkauft. Einige Beobachter sahen in dem Verkauf ein Anzeichen für künftige negative Nachrichten. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser teilt diese Einschätzung offenbar nicht und hat die Einstufung für Cancom auf «Buy» mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Die Sorgen des Marktes nach dem Aktienverkauf durch Konzernchef Weinmann erschienen ihm unbegründet, schrieb Analyst Tim Wunderlich in einer Studie vom Montag.
Weinmanns Schritte sollten nicht als negatives Signal in Bezug auf das künftige Kurspotenzial gesehen werden, sondern eher als als ein unwichtiges Ereignis («Non-Event»). Der Experte empfiehlt Anlegern, die aktuelle Kursschwäche für Käufe zu nutzen. (mit Material der dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.