15.5 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

Cisco: Sicherheitslücke in Nexus-Switches

Cisco-Switches der Nexus-Serie sind verwundbar. Angreifer sollen die Switches ohne Authentifizierung aus der Ferne nicht nur neu starten, sondern auch übernehmen können.

Die Switches der Nexus-7000- und Nexus-7700-Serie sind verwundbar. Cisco stuft die Bedrohung in der Sicherheits-Warnung mit dem höchstmöglichen CVSS Score 10 von 10 ein, berichtet Heise. Angreifer sollen die Switches ohne Authentifizierung aus der Ferne nicht nur neu starten, sondern auch übernehmen können, heißt es weiter. Die Lücke klaffe dabei in der Overlay Transport Virtualization (OTV). Mit einem manipulierten Paket sollen Angreifer einen Speicherfehler auslösen können und den Switch im schlimmsten Fall kapern können.

Allerdings seien viele Geräte der Nexus-Serie nicht von der Schwachstelle betroffen, teilt Cisco mit. Diese listet der Netzwerk-Primus neben den verfügbaren Sicherheits-Updates in der Sicherheits-Warnung auf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

«Apple Intelligence» – iPhone-Konzern startet KI-Offensive

Apple will in großem Stil neue KI-Funktionen auf das iPhone und andere Geräte bringen.

Sieben deutsche Firmen unter 100 vielversprechenden Start-ups

Deutschland ist in einer neuen Liste mit rund 100 vielversprechenden Start-ups in der Tech-Industrie mit mehreren Firmen vertreten.

Analyst: «Wachstum der Cancom-Gruppe deutlich über dem Niveau des IT-Marktes»

Eine Kaufempfehlung von Deutsche Bank Research hat den Papieren von Cancom am Montag kräftigen Schub gegeben.
ANZEIGE
ALSO