17.2 C
Flensburg
Mittwoch, Juli 24, 2024

Avira ernennt neuen CEO

Travis Witteveen übernimmt die Position des CEO beim Internet-Sicherheitsexperten Avira. Firmengründer Tjark Auerbach steht noch beratend zur Seite.

Witteveen kam 2009 zu Avira und zeichnete zuletzt als Chief Operating Officer verantwortlich. Firmengründer Tjark Auerbach, der bislang dem Unternehmen als CEO vorsteht, werde dem Unternehmen künftig beratend zur Seite stehen und bleibe Mehrheitsanteilseigner, teilte das Unternehmen mit. Vor seinem Eintritt bei Avira verantwortete Witteveen unter anderem als Senior Vice President of Sales and Global Operations bei F-Secure sowie als Vice President of Global Sales bei AVG die Internationalisierung des Vertriebs und die weltweite Umsatzsteigerung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das etwas andere Sommerfest vom Byteclub

Die IT-Unternehmensgruppe Byteclub hatte Mitarbeitende, Freelancer und Geschäftspartner zum jährlichen Sommerfest nach Hamburg eingeladen.

Google-Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in Chrome

Google will Drittanbieter-Cookies in seinem Web-Browser Chrome nun doch nicht standardmäßig blockieren. Der Internet-Riese beugt sich damit dem Druck von Werbebranche und Regulierern.

SAP will noch mehr Stellen streichen

Tausende Jobs sollen bei dem Unternehmen wegfallen. Nun gibt es neue Zahlen dazu.