Der Cancom-Aufsichtsrat hat den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Klaus Weinmann verlängert. Zudem legte der IT-Dienstleister die vollständige Bilanz für 2016 vor.
In seiner Bilanzsitzung hat der Cancom-Aufsichtsrat die Vertragsverlängerung mit dem Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründer Klaus Weinmann um weitere fünf Jahre beschlossen, teilte der Konzern am Montag mit. Zugleich legte der IT-Dienstleister die vollständige Bilanz für 2016 vor: Cancom hat im vergangenen Jahr von einer guten Nachfrage nach Lösungen etwa beim Cloud Computing und der IT-Sicherheit profitiert. Der Umsatz stieg um knapp 10 Prozent auf 1,02 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) hat um 15,5 Prozent auf 72,9 Millionen Euro zugelegt. Auch im Schlussquartal verzeichnete der Konzern beim Umsatz ein zweistelliges Wachstum und ein etwas höheres operatives Ergebnis. Die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr hatte der Konzern bereits Anfang Februar präsentiert.
«Wir spüren eine stabile Nachfrage unserer Kunden nach innovativen und ganzheitlichen IT-Lösungen, die sich in der starken Entwicklung über die gesamte Breite unseres Geschäfts zeigt», so Weinmann. So seien die beiden Geschäftssegmente IT-Solutions und Cloud-Solutions mit 8,2 Prozent beziehungsweise 18,4 Prozent jeweils deutlich gewachsen. «Wir konzentrieren uns konsequent auf die Digitalisierungs- und IT-Wachstumsthemen wie zum Beispiel Cloud Computing, IT-Security, Big Data und Analytics oder Mobility. Das bedeutet, wir möchten unser Business in diesen IT-Lösungsbereichen sowie mit Managed- und Cloud-Services weiter ausbauen», führt der Cancom-Chef aus.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.