Als Pascal Cronauer den Posten als DACH-Chef beim dänischen Security-Spezialisten LogPoint antrat, waren praktisch keine Partner mehr aktiv. Jetzt gab es einen Neustart.
Pascal Cronauer wurde im September 2016 DACH-Chef beim dänischen Security-Spezialisten LogPoint. Zu diesem Zeitpunkt sah die Situation im indirekten Vertrieb ernüchternd aus: Praktisch kein Partner war mehr aktiv dabei. Seitdem wurde der Channel wieder aufgebaut. Rund acht Partner, darunter Bechtle, vertreiben jetzt wieder die Produkte des Herstellers. Vier Mitarbeiter von LoigPoint adressieren den deutschen Markt, weitere Mitarbeiter werden gesucht. «Wir machen kein Direktgeschäft, sondern setzen auf ein One-Tier-Modell», betont Cronauer im Gespräch mit ChannelObserver. Der Anbieter sucht derzeit noch weitere Systemhäuser für bestimmte geografische Regionen, beispielsweise für Berlin oder Leipzig. «Das primäre Ziel in diesem Jahr ist es, die bestehenden Partner fit zu machen und nicht, zahlreiche weitere Partner zu finden», führt Cronauer aus.
Logpoint bietet Security-Lösungen zum Managen von Logfiles an, sogenannte Security Information und Event Management-Lösungen (SIEM). Als neuer Partner ist seit März Thinking Objects dabei. Mit der Vertriebspartnerschaft möchten beide Unternehmen ihre Position im Mittelstandssegment verstärken. Der IT-Dienstleister aus Korntal-Münchingen bei Stuttgart setzt generell auf eine «Dual-Vendor-Strategie», arbeitet also auch im SIEM-Bereich noch mit einem weiteren Hersteller zusammen. «Mit der SIEM-Lösung von LogPoint können wir unseren Kunden Services und Leistungen bieten, um Cyberbedrohungen frühzeitig zu erkennen und schnell darauf reagieren zu können. Zudem ist eine hervorragende Möglichkeit, Transparenz in den Netzwerken zu schaffen», betont Markus Klingspor, Geschäftsführer bei Thinking Objects.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.