4.7 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Software AG kauft IoT-Plattform

Die Software AG hat den Düsseldorfer Anbieter Cumulocity übernommen. Damit kauft sich Software-Hersteller eine Plattform für die Vernetzung von Geräten im Internet.

Die Software AG hat den Düsseldorfer Anbieter Cumulocity übernommen. Damit kauft sich der zweitgrößte deutsche Softwarehersteller eine Plattform für die Vernetzung von Geräten im Internet, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Montag mitteilte. Die Darmstädter bieten die Software von Cumulocity im Rahmen einer Partnerschaft bereits seit zwei Jahren an.

Die Firma hat rund 75 Mitarbeiter und bietet Programme an, die im Internet vernetzte Geräte und Sensoren verwalten können. Kunden sind unter anderem die Telekom-IT Sparte T-Systems und der Bezahldienstleister Paypal. Die Software AG ist ohnehin auf Anwendungen spezialisiert, die IT-Systeme miteinander verknüpfen. Finanzielle Details nannten die Unternehmen nicht. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Adobe bringt generative KI in Videoschnitt-Programm

Adobe bessert sein auch in Hollywood genutztes Videoschnitt-Programm Premiere Pro mit KI-Funktionen auf.

Bitkom: Ein Drittel nutzt Tracking-Devices

Tracking-Devices auf dem Vormarsch: 8 von 10 Deutschen (79 Prozent) haben von solchen Tracking-Anwendungen schon einmal gehört oder gelesen, ein Drittel (35 Prozent) hat sie schon einmal genutzt.

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.