Value Added Distributor Arrow vollzieht eine ungewöhnliche Übernahme: Das Unternehmen kauft dem US-Verlag UBM gleich mehrere IT-Magazine ab. Dazu zählen die EE Times, EDN, ESM, Embedded, EBN, TechONline und datasheets.com. Die EE Times ist der führende Elektronik-Titel in den USA. Arrow zahlt für die Akquisition 23,5 Millionen Dollar. «Arrow war schon immer ein Trusted Advisor für Unternehmen. Unser Investment in Medien-Titel macht es für Konzerne leichter, in die entsprechenden Technologien zu investieren», lässt sich Matt Anderson, Chief Digital Officer von Arrow Electronics, in einer Mitteilung zitieren.
Darüber hinaus soll es durch die Akquisition für Systemhäuser und Managed Service Provider einfacher werden, Produkte und Lösungen aus den Bereichen Cloud, Rechenzentrum oder Software bei Kunden aus dem Elektronik-Bereich zu positionieren, heißt es in US-Medien. Bereits vor 15 Monaten hatte Arrow das Medien-Portfolio von United Technical Publishing (UTP) übernommen. Fraglich ist es nach dieser Akquisition, ob künftig noch eine unabhängige Berichterstattung bei den entsprechenden Titeln gewährleistet ist.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.