TD Synnex erweitert in Deutschland das Angebot für Managed Service Provider und Systemhäuser um die Softwarelösung der in Frankfurt am Main ansässigen Equipme GmbH. Mit der SaaS-Plattform lassen sich Managed Services digital leichter verkaufen und verwalten. Die von Equipme entwickelte Lösung für MSPs ermöglicht es, die eigenen Vertriebsprozesse für Managed Services und As-a-Services zu automatisieren. Die Vorteile von XaaS-Lösungen sind über alle Branchen hinweg transparent – doch mangelt es in vielen Unternehmen an einer durchgehend digitalisierten Einbindung von XaaS-Lösungen in ihren ERP-Systemen. Die Umstellung der Geschäftsmodelle auf wiederkehrende Umsätze und hochmargige Service-Angebote sol mit Equipme deutlich erleichtert werden.
Die Lösung bietet Unternehmen die Möglichkeit, das eigene XaaS-Serviceportfolio (für Software, Hardware oder Services) über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu verwalten: Vom Service-Design, Angebotswesen und Ressourcen-Einkauf über Produktion und Support bis hin zu automatisierter Abrechnung und Recycling von Services. Die Lösung verbindet IT-Dienstleister nahtlos mit der IT-Abteilung und den Endanwendern ihrer Kunden und bildet die gesamte Geschäftsbeziehung in einem One-Stop-Shop ab.
Stefan Bichler, Senior Director der Business Unit Security & Software Solutions der TD Synnex Germany, dazu: «Die in ihrer Funktion einzigartige und sofort einsetzbare Subskriptions-Plattform für Mietgeschäfte zeichnet sich für mich durch die sehr intuitive Bedienoberfläche für Unternehmen und das einfach zu bedienende Back-end für Vertriebspartner aus. Mit dieser Lösung lassen sich XaaS-Services deutlich leichter verkaufen und Kunden behalten die absolute Kontrolle über gebuchte Services, Assets-Verbleib, Laufzeiten und Kosten.»