3.4 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Distribution: Wireless Access Points als Verkaufsschlager

Der Absatz von Netzwerk-Produkten über die Distribution war zuletzt rückläufig. Im Trend lagen jedoch Wireless Access Points (WAP), die massiv zulegen konnten.

Der Absatz von Netzwerk-Produkten über die Distribution war zuletzt rückläufig: In Westeuropa ging der B2B-Markt im Dezember im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um -6,8 Prozent zurück, so das Marktforschungsinstitut Context. Im Gegensatz dazu hatten sich Wireless Access Points (WAP) in diesem Zeitraum als Verkaufsschlager erwiesen. So legte der Abverkauf in Westeuropa um +18, Prozent zu, in Deutschland sogar um +26,5 Prozent.

«Ein Grund für das Wachstum ist die steigende Anzahl an mobilen Endgeräten, die sich nicht auf Unternehmen bestimmter Größe beschränkt», betont Context-Analyst Mathias Knoefel. Ein Wireless Access Points (WAP) ist eine Funk-Basisstation innerhalb eines lokalen Netzwerks (LAN), um Clients über WLAN an das drahtgebundene Netzwerk anzuschließen. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Abfindungsprogramme für SAP-Stellenabbau in Deutschland stehen

Die Abfindungsregelungen für den geplanten Stellenabbau beim Softwarekonzerns SAP in Deutschland sind einem Medienbericht zufolge unter Dach und Fach.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.