21.9 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Distribution: Wireless Access Points als Verkaufsschlager

Der Absatz von Netzwerk-Produkten über die Distribution war zuletzt rückläufig. Im Trend lagen jedoch Wireless Access Points (WAP), die massiv zulegen konnten.

Der Absatz von Netzwerk-Produkten über die Distribution war zuletzt rückläufig: In Westeuropa ging der B2B-Markt im Dezember im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um -6,8 Prozent zurück, so das Marktforschungsinstitut Context. Im Gegensatz dazu hatten sich Wireless Access Points (WAP) in diesem Zeitraum als Verkaufsschlager erwiesen. So legte der Abverkauf in Westeuropa um +18, Prozent zu, in Deutschland sogar um +26,5 Prozent.

«Ein Grund für das Wachstum ist die steigende Anzahl an mobilen Endgeräten, die sich nicht auf Unternehmen bestimmter Größe beschränkt», betont Context-Analyst Mathias Knoefel. Ein Wireless Access Points (WAP) ist eine Funk-Basisstation innerhalb eines lokalen Netzwerks (LAN), um Clients über WLAN an das drahtgebundene Netzwerk anzuschließen. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel