19.8 C
Flensburg
Mittwoch, August 17, 2022

Also übernimmt finnischen Distributor Internet Smartsec

Also übernimmt den finnischen Value Added Distributor (VAD) Internet Smartsec und will sein Lösungs- und Service-Geschäft weiter ausbauen.

Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also
Also übernimmt den finnischen Importeur und Value Added Distributor (VAD) Internet Smartsec. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Das Portfolio des Unternehmens umfasst E-Commerce-Lösungen, VPN-Router, Geräte zur Benutzeridentifikation, Smartcards, Verschlüsselungstechnologie, IDS- und Filterprodukte sowie verschiedene Firewall-Geräte. Darüber hinaus bietet Internet Smartsec Beratung und Schulungen zu Datensicherheit und Datennetzwerken an. Im vergangenen Jahr erzielte der VAD einen Nettoumsatz von 4,5 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt elf Mitarbeiter. «Mit dem europaweiten Vertrieb der Produkte und Lösungen von Internet Smartsec können wir unser Lösungs- und Servicegeschäft weiter ausbauen», so Gustavo Möller-Hergt, CEO von Also.

Also hatte in den vergangenen Monaten zahlreiche Akquisitionen getätigt. So kaufte der Konzern den französischen Netzwerk- und Security-Spezialisten BeIP, den niederländischen Distributor Five 4 U und den Repair-Spezialisten Bachmann Mobile Kommunikation.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Laura DuBois

N-able erweitert sein Führungsteam

Mit seinen jüngsten Neueinstellungen sichert sich N-able, Lösungspartner für IT-Dienstleister, die Erfahrung zweier branchenweit bekannten Executives.