5 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Also kündigt Dividendenerhöhung an – CEO-Nachfolge weiter offen

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Der neue CEO wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Also hat auf seiner Aktionärsversammlung die dreizehnte Dividendenerhöhung in Folge angekündigt. Die Dividendenerhöhung um 0,20 auf 4,80 Schweizer Franken wurde von den Anteilseignern genehmigt. Auch alle weiteren Anträge des Verwaltungsrates wurden verabschiedet. Der Geschäftsbericht 2023 wurde genehmigt und die Konzernleitung sowie die Mitglieder des Verwaltungsrates entlastet. Peter Athanas, Walter P.J. Droege, Ernest-W. Droege, Thomas Fürer, Frank Tanski und Gustavo Möller-Hergt sind für das kommende Amtsjahr bestätigt. Möller-Hergt wird demnächst wie angekündigt seinen CEO-Posten abgeben und dem Verwaltungsrat als Präsident vorsitzen. Er soll dann auch künftig für Strategie und Entwicklung des Konzerns verantwortlich zeichnen.

Im Rahmen des geplanten Generationswechsels wurde die Konzernleitung weiter ausgebaut. Das neue Team hat sich nun im Rahmen der Generalversammlung den Aktionären erstmals vorgestellt. Künftig sollen acht Manager die Geschicke des Anbieters bestimmen. Aus diesem erweiterten Gremium soll dann auch der neue CEO bestimmt werden. Dieser wurde auf der Aktionärsversammlung allerdings noch nicht bekannt gegeben.

«Über das vergangene Jahrzehnt hat sich Also als führender Technologieanbieter positioniert, mit dem Hersteller und Reseller bevorzugt zusammenarbeiten. Dies verdanken wir unserer Fähigkeit, Komplexität zu navigieren und Innovationen voranzutreiben, während wir gleichzeitig tief in den lokalen Märkten verwurzelt sind. Mit dem neuen Team werden wir den Kurs nachhaltig profitablen Wachstums für Kunden, Aktionäre und Unternehmen weiter fortschreiben», so Möller-Hergt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jürgen Hernichel übernimmt als Interim-CEO bei Plusserver

Nach dem Wechsel von Alexander Wallner zu Salesforce, übernimmt Jürgen Hernichel den Posten als Interim-CEO beim Cloud-Spezialisten Plusserver.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.