5 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

DexxIT: «Systemhaus-Bereich hat sich gut entwickelt»

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen.

Spezialdistributor DexxIT musste im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang im einstelligen Bereich verbuchen. Vertriebsleiterin Judith Öchsner verwies im Rahmen eines Pressegesprächs allerdings auf die sehr guten Vorgaben aus den Jahren zuvor, als in der Corona-Pandemie in hohem Maße ITK-Lösungen für das Home Office angeschafft wurden. Entsprechend konservativ hätte der Distributor auch für das Jahr 2023 geplant.

Im vergangenen Jahr hätten sich sowohl das Projektgeschäft als auch der Systemhaus-Bereich positiv entwickelt. Darüber hinaus hätte es auch im Elektrosegment ein «erfreuliches Wachstum» gegeben. Für das laufende Jahr plant der Distributor mit einer «realistischen Wachstumsstrategie». Die gesamtwirtschaftlichen Prognosen seien verhalten, führt Öchsner aus. «Es wird kein einfaches Jahr werden. Wir haben auf dem Niveau des Vorjahres kalkuliert», unterstreicht die Vertriebsleiterin.

Ein Fokus in diesem Jahr soll auf der Sortimentserweiterung liegen. Das Unternehmen aus Würzburg, das in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert, hat mittlerweile 45.000 Artikel von rund 550 Marken im Portfolio. Über 70 offizielle Distributionsvereinbarungen bestehen. Zuletzt waren beispielsweise D-Link, der UE-Spezialist Strong und der Netzwerk-Anbieter Digital Data Communication neu hinzugekommen. Eine aktuelle Vereinbarung mit APC-Schneider soll zudem den Bereich Energie-Management voranbringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Boll vermarktet neuen Thin Client von Kaspersky

Der IT-Security-VAD Boll Engineering hat den Vertrieb für die aktuelle, verbesserte Version Kaspersky Thin Client 2.0 aufgenommen.

SAP legen nach Quartalszahlen Erholungsrally hin

Die jüngsten Quartalszahlen haben SAP am Dienstag eine Erholungsrally beschert. Analysten zeigten sich überzeugt von den Resultaten und sehen vor allem die mittelfristigen Perspektiven positiv.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?