3.4 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Milliarden-Deal: HPE kauft Nimble Storage

Hewlett Packard Enterprise (HPE) übernimmt in einem Milliarden-Deal den Flash-Spezialisten Nimble Storage.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) setzt seine Akquisitionsstrategie fort: Nach Simplivity, Cloud Cruiser und Niara kauft der Konzern jetzt den Flash-Spezialisten Nimble Storage für eine Milliarde Dollar, wie der Hersteller am Dienstag angekündigt hat. Die «InfoSight Predictive Analytics»-Plattform von Nimble soll künftig im gesamten Storage-Portfolio von HPE zum Einsatz kommen. «Dieses Storage-Portfolio ergänzt unsere bestehenden 3Par-Produkte und hilft uns dabei, Hybrid IT einfach für unsere Kunden bereitzustellen», betont Meg Whitman, CEO von HPE. Nimble wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt weltweit rund 1.300 Mitarbeiter.

All-Flash-Arrays weisen im Storage-Markt die höchsten Wachstumsraten auf. Der Flash-Markt wird bis zum Jahr 2020 auf insgesamt 20 Milliarden Dollar geschätzt. Nimble Storage hatte sich bislang auf hybride Arrays konzentriert, brachte aber zur CeBIT 2016 auch eine Reihe von All-Flash-Arrays auf den Markt. Kleinere Storage-Anbieter wie Nimble oder Nutanix traten in der Vergangenheit in zunehmende Konkurrenz zu Platzhirschen wie EMC oder NetApp und wurden dementsprechend bereits als Übernahme-Kandidaten gehandelt. Der Vertrieb von Nimble Storage in Deutschland läuft ausschließlich über Partner. Unterstützt wird der Anbieter dabei von den drei Distributoren ADN, Avnet und Ingram Micro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Industrie vor der Messe: Elektrobranche erwartet Rückenwind

Die Elektro- und Digitalindustrie sieht sich langfristig im Aufwind. Schub soll die am Montag beginnende Hannover Messe geben. Derzeit laufen die Geschäfte aber nur verhalten. Mit einer Ausnahme.