6.8 C
Flensburg
Freitag, Dezember 12, 2025

MediaMarkt/Saturn: Lieferung in 90 Minuten

Der Elektronikhändler hat eine Partnerschaft mit Uber vereinbart. Online-Kunden können sich in vielen großen Städten ab April Waren innerhalb kurzer Zeit nach Hause liefern lassen.

Kunden von Media Markt und Saturn, die es ganz eilig haben, können sich ab April binnen 90 Minuten Ladekabel, Kopfhörer, Laptop oder Küchengeräte nach Hause liefern lassen. Ein entsprechendes Angebot soll in Zusammenarbeit mit dem Logistikdienstleister Uber Direct neu eingeführt werden. Das teilte der Elektronikhändler MediaMarktSaturn am Mittwoch mit. Zuvor hatte die «Lebensmittel Zeitung» berichtet.

Die Lieferung soll 4,99 Euro kosten, geliefert werden können Produkte bis 23 Kilogramm Gesamtgewicht oder mit den Maximalmaßen von 100 x 60 x 60 Zentimetern. Kunden können sich die Waren demnach zunächst aus rund 200 Märkten von Media Markt und Saturn in Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln, Düsseldorf und anderen größeren deutschen Städten liefern lassen.

Der Lieferservice von Uber wurde dafür in die digitalen Kanäle von MediaMarktSaturn integriert. Die bestellte Ware wird dann von einem Uber-Fahrer im jeweiligen Markt abgeholt und anschließend zugestellt. Bis Ende 2024 sollen nach Angaben des Unternehmens alle rund 400 Filialen der beiden Elektronikmärkte angebunden werden.

Seit dem vergangenen Jahr gibt es bereits eine Partnerschaft von MediaMarktSaturn mit dem Lieferdienst Lieferando. Der liefert in Berlin, Dresden und Leipzig Artikel von Elektronikmärkten an Kunden aus. Bestellt werden kann über die App oder die Webseite von Lieferando. Die Lieferzeit liegt je nach Markt und Lieferdistanz zwischen 40 und 60 Minuten. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bitkom: Viele Mitarbeiter trotz Weihnachtsurlaub für den Job erreichbar

Ein Kollege braucht schnell eine Antwort, ein Großauftrag soll noch vor Jahresende reingeholt werden oder eine Kundin meldet sich mit einer kurzfristigen Bitte?

Cisco: Channel bewertet eigenen KI-Einsatz nur mit «befriedigend»

Der neue «Cisco KI Channel Guide» zeigt, dass viele deutsche Channel-Unternehmen beim Einsatz von Künstlicher Intelligenz weiterhin am Anfang stehen.

Also-Veteran Öhlschläger wechselt zu Expert

Expert baut seine Vertriebsstruktur aus und besetzt die Abteilungsleiterposition im Bereich Telekommunikation neu mit Also-Veteran Lars Öhlschläger.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE