25.1 C
Flensburg
Sonntag, September 8, 2024

Vodafone schafft Trendwende in Deutschland

Angetrieben durch ein starkes Weihnachtsgeschäft hat der Mobilfunkbetreiber Vodafone bei den Kundenzahlen die Trendwende geschafft.

Angetrieben durch ein starkes Weihnachtsgeschäft hat der Mobilfunkbetreiber Vodafone bei den Kundenzahlen die Trendwende geschafft. Erstmals seit rund zwei Jahren seien die Anschlüsse im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2015/16 (31. März) wieder gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Düsseldorf mit. So verbuchte Vodafone Ende 2015 einen Bestand von 30,4 Millionen Kunden, fast 200.000 mehr als im Vorquartal. Damit liegen die Düsseldorfer allerdings weiterhin deutlich hinter Telefónica 02 und der Telekom mit rund 43 Millionen beziehungsweise knapp 40 Millionen Kunden. Beide Unternehmen geben ihre Zahlen erst in wenigen Wochen bekannt.

Nicht zufrieden zeigte sich der Deutschland-Chef von Vodafone, Hannes Ametsreiter, mit der Umsatzentwicklung. Die erzielten Erlöse schrumpften um 1,7 Prozent. Im gesamten Vodafone Konzern verringerte sich der Umsatz sogar um 5,5 Prozent auf 10,3 Milliarden Pfund (13,6 Milliarden Euro). Diese Entwicklung begründete die Muttergesellschaft mit der starken britischen Währung. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow startet skalierbaren Managed Micro-SOC-Service

Arrow führt Micro-SOC (Security Operations Centre) ein, einen Managed Service, der speziell zur proaktiven Überwachung von Microsoft 365, Azure AD und anderen wichtigen Umgebungen ausgelegt ist.


IFA für Privatbesucher geöffnet – Kanzler zu Gast

Vom Radioempfänger übers Farbfernsehen - die IFA in Berlin hat eine 100-jährige Geschichte. Dieses Jahr steht besonders KI im Fokus der Schau.

Großaktionäre von Atoss Software platzieren Aktien

Die beiden größten Aktionäre der Atoss Software wollen Aktien des Unternehmens über eine Privatplatzierung an institutionelle Investoren verkaufen.