3.4 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Vaio, Toshiba, Fujitsu: Merger soll im Juni stehen

Der Zusammenschluss von Vaio, Toshiba und Fujitsu sollte eigentlich im März abgeschlossen werden. Jetzt soll die Fusion wohl im Juni vollzogen werden. Details der Strategie stehen.

Eigentlich sollte der Zusammenschluss der PC-Sparten von Vaio, Fujitsu und Toshiba Ende März in trockenen Tüchern sein, wie Hidemi Moue, CEO von Japan Industrial Partners Inc., zu dem der ehemalige Sony-Brand Vaio gehört, vor einigen Wochen bekannt gab. Doch offenbar gibt es noch Diskussionen darüber, wie die künftige Wachstumsstrategie aussehen soll, berichtet die Nikkei Asian Review. Jetzt soll eine entsprechende Vereinbarung im Juni erfolgen, heißt es weiter. Offenbar soll eine gemeinsame Holding gegründet werden, unter der die drei einzelnen Brands gebündelt werden sollen. Prozesse könnten mit der neuen Struktur optimiert werden. «Wir müssen unser Agreement nicht überstürzen», heißt es von offizieller Seite.

Der neue Konzern würde auf einen Schlag zum größten PC-Hersteller Japans aufsteigen. Es sei zudem möglich, neben Japan weitere Märkte mit zusätzlichen Formfaktoren zu adressieren, führte Moue damals aus. Fujitsu hat sein PC-Geschäft, genau wie die Handy-Sparte, bereits in ein eigenständiges Unternehmen ausgelagert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex setzt auf Apple-Geräteverwaltungslösungen

TD Synnex vermarktet die komplette Produktpalette von Jamf, einem Anbieter von Apple-Geräteverwaltungslösungen für Unternehmen.

Microsoft: «KI muss jetzt die Labore verlassen»

Microsoft investiert Milliarden in Künstliche Intelligenz. Doch sind die KI-Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.