3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Tarifgespräche für IBM Deutschland beginnen

Die Tarifverhandlungen für die rund 7000 Beschäftigten von IBM in Deutschland sind am Donnerstag gestartet.

Die Tarifverhandlungen für die rund 7000 Beschäftigten von IBM in Deutschland sind am Donnerstag gestartet. Dies teilte Verdi-Verhandlungsführer Pascal Röckert in Ehningen (Kreis Böblingen) mit. Die Gewerkschaft forderte zehn Prozent mehr Geld, mindestens aber 500 Euro im Monat mehr. Zudem sollen alle Gehaltstabellen auf das Niveau der IBM Deutschland angeglichen werden. Die Laufzeit des neuen Tarifvertrags soll ein Jahr betragen. IBM sei ein hochprofitables Unternehmen mit starkem Umsatzwachstum, begründete die Gewerkschaft die Forderung. Das Management sei in der Verantwortung, Reallohnverluste bei den Beschäftigten zu verhindern. IBM lehnte eine Stellungnahme ab. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TD Synnex präsentiert sich als KI-Spezialist auf dem CloudFest

TD Synnex wird vom 18. bis 21. März in Rust als Aussteller am CloudFest 2024 teilnehmen, einer Fachveranstaltung für die weltweite Cloud-Industrie.

Studie: Schlechte Zeiten für den Elektrofachhandel

Monitore, Fernseher, Haushaltsgeräte: In der Corona-Zeit wurden viele Anschaffungen vorgezogen. Jetzt halten sich die Verbraucher zurück, bei einigen Produkten sind sie besonders sparsam.

Überraschender Wechsel an der Spitze von Vodafone Deutschland

Auf Deutschlands Mobilfunk-Markt ringen die Platzhirsche Telekom, O2 und Vodafone um Marktanteile. Vodafone verlor in den vergangenen Jahren an Boden. 2022 kam ein neuer Chef, der nun schon wieder geht.