3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

TD Synnex mit leichtem Umsatzrückgang

TD Synnex hat im abgelaufen Quartal einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen müssen.

TD Synnex hat im abgelaufen Quartal einen leichten Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Die Erlöse des Broadliners lagen im ersten Quartal 2023 bei 15,1 Milliarden Dollar. Das entspricht einem Rückgang in Höhe von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Werden allerdings konstante Währungen zugrunde gelegt, kommt ein Wachstum in Höhe von 1 Prozent zustande. Für das zweite Quartal prognostiziert TD Synnex einen Umsatz zwischen 14 und 15 Milliarden Dollar. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 15,5 Milliarden Dollar gewesen.

CEO Rich Hume zufolge legt bei TD Synnex besonders der Bereich Advanced Solutions, der sich unter anderem aus Data Center Infrastructure zusammensetzt, zu. Diser Trend werde sich auch im laufenden Quartal fortsetzen. Das Endpoint-Geschäft, hier ist der PC-Bereich angesiedelt, leide jedoch derzeit unter den Nachwirkungen vom erfolgreichen Nachholgeschäft während der Covid-Pandemie, berichtet das US-Branchenmagazin crn.com. «Der PC-Bereich hat im vergangenen halben Jahr ziemlich gelitten, dieser Trend setzt sich fort», so Hume.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cisco schließt Übernahme von Splunk ab

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. Der Netzwerk-Spezialist will durch den Deal die KI-Revolution absichern.

Also stellt neue Konzernleitung vor

Die neue Konzernleitung von Also besteht aus acht Managern.

Startup-Verband zu Bürokratie: Wir müssen mal kollektiv ausmisten

Für die Vorsitzende des Startup-Verbands, Verena Pausder, ist das geplante Gesetz der Bundesregierung für weniger Bürokratie ein guter Schritt, dem aber weitere folgen müssen.