4.8 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

Michael Dressen startet beim Finanz-Spezialisten Ipontix

Distributionsprofi Michael Dressen verstärkt den Beirat von dem Finanz-Spezialisten Ipontix.

Distributionsprofi Michael Dressen verstärkt den Beirat von dem Finanz-Spezialisten Ipontix. Er soll das Ipontix -Team und die Kunden mit seiner Branchenexpertise und seinem Netzwerk unterstützen. Die Firma berät seit über 23 Jahren primär Mittelstandsunternehmen in strategischen Corporate-Finance-Fragen. Geschäftsfelder sind die Eigen- und Fremdkapitalberatung, M&A sowie die Beratung bei Themen des Kapitalmarktes, beispielsweise Börsengängen. Im Geschäftsfeld M&A spiele die Kaufberatung mit Blick auf Technologiethemen eine immer größer werdende Rolle. Hier sei die Expertise von Michael Dressen hochwillkommen, heißt es in einer Mitteilung.

Nach über 30 Jahren in der Distributionsbranche hatte sich Michael Dressen im Juni 2022 in den Ruhestand verabschiedet. Von München aus war er zuletzt für die Geschäfte von Tech Data in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. «Ich werde vielleicht in der Beratung weiter machen. Mich würde die Zusammenarbeit mit interessanten Startups reizen oder mit Unternehmen, die vor einer Restrukturierung stehen», kündigte er damals im Gespräch mit ChannelObserver an. Der IT- oder Distributionsbranche müsse er dabei nicht unbedingt treu bleiben. «Ich bin ja kein Technologie-Guru, Management-Themen waren eher mein Ding.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Samsung bekommt Milliarden-Unterstützung für US-Chipfabrik

Der Großteil der modernen Chip-Produktion ist in Asien konzentriert, vor allem in Taiwan. Die Angst vor Lieferausfällen wird größer - und die USA steuern gegen.

IT-Dienstleister Nagarro will bis 2026 Marge deutlich steigern

Der IT-Dienstleister Nagarro will in den kommenden Jahren deutlich profitabler werden.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.