8.2 C
Flensburg
Freitag, Juni 2, 2023

Suse-Chefin Melissa Di Donato tritt überraschend zurück

Der Softwareanbieter Suse bekommt einen neuen Konzernchef. Die bisherige Vorstandsvorsitzende Melissa Di Donato hat entschieden, von dem Posten zurückzutreten.

Der Softwareanbieter Suse bekommt mit Dirk-Peter van Leeuwen überraschend einen neuen Konzernchef. Die bisherige Vorstandsvorsitzende Melissa Di Donato habe entschieden, von dem Posten zurückzutreten, teilte das SDax-Unternehmen am Dienstag mit. Van Leeuwen soll am 1. Mai starten. In der Zwischenzeit solle Finanzchef Andy Myers den Konzern führen.

Zur Begründung für den Abgang Di Donatos hieß es von Suse nur, dass die Managerin ein neues Kapitel ihrer Karriere beginnen werde. Unter ihrer Führung war das Unternehmen 2021 an die Frankfurter Börse gegangen. Die Erfolgsgeschichte blieb aber aus: Allein seit einem Jahr hat die Aktie fast 38 Prozent an Wert verloren.

Der neue Suse-Chef van Leeuwen blickt nach Unternehmensangaben auf eine langjährige Erfahrung in der Softwareindustrie zurück. Seit seinem Start beim Open-Source-Softwareanbieter Red Hat 2004 habe er mehrere Positionen besetzt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

WatchGuard kürt die Partner des Jahres

In Lissabon fand die jährliche Partnerkonferenz «Apogee» von WatchGuard Technologies statt, die diesmal Partner aus ganz Europa an einem Ort zusammenbrachte.

Intel verhandelt über höhere Finanzhilfen mit der Bundesregierung

US-Chiphersteller Intel verhandelt angesichts steigender Kosten nach eigenen Angaben mit der Bundesregierung über den Umfang von Finanzhilfen.

Context: Erholung im PC-Markt in Sicht

Anbieter von PCs und mobilen Endgeräten hatten einen schweren Start ins Jahr 2023. Der Markt ging in Europa noch einmal zurück. Allerdings sehen die Context-Analysten positive Signale.
ANZEIGE

Share and Like

1,529FollowerFolgen