5.2 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Suse-Chefin Melissa Di Donato tritt überraschend zurück

Der Softwareanbieter Suse bekommt einen neuen Konzernchef. Die bisherige Vorstandsvorsitzende Melissa Di Donato hat entschieden, von dem Posten zurückzutreten.

Der Softwareanbieter Suse bekommt mit Dirk-Peter van Leeuwen überraschend einen neuen Konzernchef. Die bisherige Vorstandsvorsitzende Melissa Di Donato habe entschieden, von dem Posten zurückzutreten, teilte das SDax-Unternehmen am Dienstag mit. Van Leeuwen soll am 1. Mai starten. In der Zwischenzeit solle Finanzchef Andy Myers den Konzern führen.

Zur Begründung für den Abgang Di Donatos hieß es von Suse nur, dass die Managerin ein neues Kapitel ihrer Karriere beginnen werde. Unter ihrer Führung war das Unternehmen 2021 an die Frankfurter Börse gegangen. Die Erfolgsgeschichte blieb aber aus: Allein seit einem Jahr hat die Aktie fast 38 Prozent an Wert verloren.

Der neue Suse-Chef van Leeuwen blickt nach Unternehmensangaben auf eine langjährige Erfahrung in der Softwareindustrie zurück. Seit seinem Start beim Open-Source-Softwareanbieter Red Hat 2004 habe er mehrere Positionen besetzt. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Cisco schließt Übernahme von Splunk ab

Cisco hat die Übernahme von Splunk abgeschlossen. Der Netzwerk-Spezialist will durch den Deal die KI-Revolution absichern.

EPA: Mehr Patente für IT angemeldet

Die Zahl der Patentanmeldungen beim Europäischen Patentamt (EPA) ist im vergangenen Jahr um fast drei Prozent auf 199 275 neue Erfindungen gestiegen

DexxIT wird Distributor für LevelOne, Equip und Conceptronic

Spezialdistributor DexxIT wird strategischer Partner für die Dortmunder Digital Data Communications GmbH (DDC), Dachmarke der Brands LevelOne, Equip und Conceptronic.