13.8 C
Flensburg
Montag, Mai 27, 2024

Samsung jagt TSMC wichtigen Apple-Auftrag ab

Der Elektronikriese Samsung hat sich Berichten zufolge einen wertvollen Apple-Auftrag vom Rivalen Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) zurückgeholt.

Der Elektronikriese Samsung hat sich Berichten zufolge einen wertvollen Apple-Auftrag vom Rivalen Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) zurückgeholt. Die Koreaner würden für das nächste «iPhone»-Modell die Hauptchips liefern, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit direkt vertraute Personen. Zusätzliche Aufträge würden an Samsungs Partner Globalfoundries gehen, habe eine andere Person gesagt.

Im vergangenen Jahr hatte TSMC das Monopol von Samsung für die Ausstattung von ‚iPhones‘ und iPads‘ mit Chips aufgebrochen. Beide Unternehmen haben zuletzt viel Geld in Fabriken und Ausrüstung gesteckt, um mehr Aufträge hereinholen zu können. Keiner der beteiligten Unternehmen wollte zu den Informationen einen Kommentar abgeben. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verbraucher shoppen immer häufiger bei Temu und Shein

Bekanntheit und Nutzung der Shopping-Portale sind laut einer Umfrage stark gestiegen. Bei Verbrauchern gibt es jedoch große Bedenken. Experten halten deshalb ein baldiges Ende des Hypes für möglich.

ADN erweitert Security-Portfolio

ADN erweitert sein Portfolio um die Security-Plattform von Vicarius und übernimmt die exklusive Distribution im DACH-Markt.

Arrow vertreibt Speicherlösungen von Scality

Arrow und Scality, Anbieter von Cyber-resilienter Software, haben eine Vertriebsvereinbarung geschlossen.
ANZEIGE