2.8 C
Flensburg
Samstag, April 27, 2024

Samsung jagt TSMC wichtigen Apple-Auftrag ab

Der Elektronikriese Samsung hat sich Berichten zufolge einen wertvollen Apple-Auftrag vom Rivalen Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) zurückgeholt.

Der Elektronikriese Samsung hat sich Berichten zufolge einen wertvollen Apple-Auftrag vom Rivalen Taiwan Semiconductor Manufacturing (TSMC) zurückgeholt. Die Koreaner würden für das nächste «iPhone»-Modell die Hauptchips liefern, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Angelegenheit direkt vertraute Personen. Zusätzliche Aufträge würden an Samsungs Partner Globalfoundries gehen, habe eine andere Person gesagt.

Im vergangenen Jahr hatte TSMC das Monopol von Samsung für die Ausstattung von ‚iPhones‘ und iPads‘ mit Chips aufgebrochen. Beide Unternehmen haben zuletzt viel Geld in Fabriken und Ausrüstung gesteckt, um mehr Aufträge hereinholen zu können. Keiner der beteiligten Unternehmen wollte zu den Informationen einen Kommentar abgeben. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Aktien: Alphabet und Microsoft kontern Meta

Die Enttäuschung über Metas Investitionspläne vom Vortag ist am Freitag unter Tech-Anlegern wieder der Euphorie gewichen.

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.