5.6 C
Flensburg
Samstag, Januar 22, 2022
ComLine

Ricoh übernimmt Colorgate Digital Output Solutions

Ricoh übernimmt Colorgate Digital Output Solutions, einen Softwareanbieter in der Druckindustrie mit einer Kompetenz im Bereich Farbmanagement.

Ricoh übernimmt Colorgate Digital Output Solutions
Ricoh übernimmt Colorgate Digital Output Solutions, einen Softwareanbieter in der Druckindustrie mit einer Kompetenz im Bereich Farbmanagement. Die Akquisition soll das wachsende Industriedruckgeschäft von Ricoh stärken. Die Übertragung der Anteile soll am 30. November 2018 abgeschlossen sein. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Das 1997 gegründete Unternehmen Colorgate mit Sitz in Hannover unterstützt die Druckindustrie seit über 20 Jahren mit Software für die Bereiche Großformat und Industriedruck. Das Unternehmen verfügt über eine Farbmanagement-Technologie, die den Druck und die Dekoration einer Vielzahl von Materialien unterstützt, die für Verpackungen, Boden- und Wandbeläge sowie Textilien und Beschilderungen verwendet werden.

Im Februar dieses Jahres stellte Ricoh seinen Wachstumsstrategieplan «Ricoh Ignite» vor. Der Anbieter will sein sein Portfolio im Bereich Drucktechnologien erweitern. Die Investition in Colorgate sei Teil dieses Plans, teilte der Hersteller mit.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel