7.6 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

Lexware mit hybridem Partnerkongress

Am 22. und 23. Oktober fand der 19. Lexware Partnerkongress statt. Rund 160 Lexware-Fachhändler aus ganz Deutschland nahmen an dem hybriden Event teil, um News und Updates zur Produktwelt zu entdecken, gemeinsame Vermarktungstrends zu diskutieren und sich zu vernetzen.

Am 22. und 23. Oktober fand der 19. Lexware Partnerkongress statt. Rund 160 Lexware-Fachhändler aus ganz Deutschland nahmen an dem hybriden Event teil, um News und Updates zur Produktwelt zu entdecken, gemeinsame Vermarktungstrends zu diskutieren und sich zu vernetzen. Neben einem abwechslungsreichen Programm vor Ort im bayerischen Freising bei München wurde der Event per Livestream übertragen. Nachdem der Event 2020 Corona-bedingt rein digital stattfand, wurde der Kongress dieses Jahr in einer hybriden Form veranstaltet. 60 Partnerinnen und Partner konnten sich vor Ort für ihren Erfolg aus dem letzten Geschäftsjahr feiern lassen, rund 100 weitere nahmen digital am Event teil. Trotz der Coronakrise konnte Lexware sowohl im On-Premise- als auch Cloud-Geschäft im Geschäftsjahr 2020/21 wachsen: Eine positive Umsatzentwicklung verzeichnete der Anbieter im Bereich der kaufmännischen On-Premise-Lösungen. Und auch im Neukundengeschäft legte Lexware mit lexoffice, der Online-Buchhaltungslösung für Kleinunternehmen, Selbstständige und Freelancer, deutlich zu: Rund 61.000 Neukunden entschieden sich im letzten Jahr für die webbasierte Softwarelösung.

Im On-premise-Portfolio ist der Fachhandel nach wie vor ein wichtiger Umsatzbringer und konnte im letzten Geschäftsjahr rund 15 Prozent zulegen. Diana Bonarius, Direktorin Channel, betonte daher den Erfolg des Fachhandels: «Wir sehen eine anhaltend positive Entwicklung im Fachhandel. Daher wollen wir die Zusammenarbeit mit unseren Partnern weiter stärken.» Auch Christian Steiger, Geschäftsführer der Haufe-Lexware GmbH und verantwortlich für lexoffice, würdigte in seiner Keynote die Rolle des Fach- und IT-Channels: «Lexware treibt die Cloud-Strategie konsequent voran, doch wir werden auch zukünftig das On-premise-Geschäft im Fokus haben. Dabei ist der Fachhandel seit Jahrzehnten ein wichtiger Bestandteil unseres Erfolgs, wie sowohl die positiven Umsatzzahlen als auch die hohe Kundenzufriedenheit zeigen.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Büroarbeiter bangen wegen KI nicht um ihre Jobs

Nur relativ wenige Menschen mit Bürojobs in Deutschland haben Angst, ihren Beruf durch Künstliche Intelligenz (KI) zu verlieren.

Microsoft übertrifft Erwartungen

Microsoft wächst dank des Booms bei Cloud-Angeboten und Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) weiter rasant.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.