15 C
Flensburg
Samstag, Juni 22, 2024

Achim Berg wieder Bitkom-Präsident

Achim Berg ist als Präsident des Digitalverbands Bitkom wiedergewählt worden.

Achim Berg ist als Präsident des Digitalverbands Bitkom wiedergewählt worden. Es ist somit seine dritte Amtszeit. Er wird damit in den kommenden beiden Jahren für die mehr als 2.100 Mitgliedsunternehmen des Bitkom mit ihren in Deutschland über zwei Millionen Beschäftigten sprechen. Als neue Vizepräsidentin wurde Sabine Bendiek, Vorstand SAP SE, gewählt. Ulrich Dietz, Vorsitzender des Verwaltungsrats der GFT Technologies SE, und Dirk Wössner, CEO CompuGroup Medical SE, wurden als Vizepräsidenten bestätigt. Telefónica Deutschland-Chef Markus Haas rückt als Schatzmeister in den engsten Entscheiderkreis des Bitkom auf.

«SPD, Grüne und FDP haben in ihrem Sondierungspapier der Digitalisierung einen bislang einmaligen und herausragenden Stellenwert zugemessen. Wir haben die Chance, die 2020er Jahr für Deutschland zu einer echten digitalen Dekade zu machen. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass wir zwei zentralen Zielen näher kommen: der digitalen Souveränität Deutschlands und Europas sowie der digitalen Teilhabe aller Bürgerinnen und Bürger», so Berg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ecom und Biostar schließen Distributionsvertrag für Mainboards

Ab sofort ist die breite Auswahl an Desktop-PC Mainboards von Biostar beim Dachauer Distributor Ecom erhältlich.

Wechsel an der Führungsspitze von Intel Deutschland

Eine ausgewiesene Vertriebsexpertin und Diplom-Informatikerin wird Chefin von Intel Deutschland: Sonja Pierer (46) ist zur neuen Geschäftsführerin des Chip-Herstellers in der Bundesrepublik berufen worden.

Arctic Wolf erweitert Channel-Angebote

Security-Spezialist Arctic Wolf erweitert sein Partnerprogramm. Der Anbieter setzt nach eigenen Angaben komplett auf sein Partnernetzwerk.
ANZEIGE
ALSO