3.8 C
Flensburg
Freitag, April 26, 2024

HPE übernimmt Top-Azure-Partner

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat in Großbritannien mit RedPixie einen Top-Azure-Partner übernommen. Der Hersteller will so sein Know-how im Cloud-Bereich ausbauen.

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat in Großbritannien mit RedPixie eine Top-Azure-Partner übernommen. Der Hersteller will so sein Know-how im Cloud-Bereich ausbauen, wie channelweb berichtet. RedPixie wurde im Jahr 2010 gegründet und gilt als Spezialist für Workload-Migration. Zu seinen Kunden zählen KPMG, Hiscox, und Care UK. Neben Microsoft Azure ist das Unternehmen auch ein Partner von Citrix. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

HPE zufolge soll RedPixie in die eigene Services-Organisation Pointnext integriert werden. Dem Deal liege die gleiche Strategie wie bei der Akquisition von Cloud Technology Partner zugrunde, so der Hersteller. HPE übernahm im September 2017 den AWS-Partner, um sein Geschäftsfeld rund um Hybrid IT auszubauen. Die Akquisition helfe Endkunden, in die Cloud zu migrieren und dort zu operieren, teilte der Hersteller damals mit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bechtle gliedert Geschäft im Bereich 3D-Druck aus

Mit der Bechtle Additive Manufacturing Deutschland GmbH nimmt eine neue Gesellschaft für die Vermarktung industrieller 3D-Drucklösungen den Betrieb auf.

Bitdefender startet Programm zur Förderung von Start-ups

Bitdefender will die kommende Generation von Start-ups in den Bereichen Cybersicherheit, Data Analytics, Automation und Künstliche Intelligenz (KI) finanziell und mit weiteren Ressourcen fördern.

Softwareanbieter Atoss bleibt auf Wachstumskurs

Der Softwarespezialist Atoss hat im ersten Quartal bessere Geschäfte gemacht als erwartet. Umsatz und Ergebnisse legten kräftig zu.