3.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 7, 2024

Freenet steigt bei schweizerischer TK-Firma ein

Der Mobilfunkanbieter Freenet steigt beim größten Telekommunikations-Anbieter der Schweiz ein. Freenet übernimmt eine Minderheitsbeteiligung an der Sunrise Communications Group.

Der Mobilfunkanbieter Freenet steigt beim größten Telekommunikations-Anbieter der Schweiz ein. Mit dem Finanzinvestor CVC Capital Partners sei ein Vertrag über den Kauf von 23,83 Prozent an Sunrise Communications Group geschlossen worden, teilten die Deutschen am späten Donnerstagabend mit. Im kommenden Monat würden weitere 0,73 Prozent zu den gleichen Konditionen erworben. Der Kaufpreis für das 23,83-Prozent-Paket liege bei 714 Millionen Euro.

Chef und Finanzvorstand von Freenet werden künftig im Verwaltungsrat der Schweizer vertreten sein. Von der Transaktion verspricht sich das Unternehmen einen positiven Effekt auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sowie auf den freien Kapitalfluss. So soll 2016 das Ebitda bei 410 Millionen Euro liegen. Bisher waren hier 10 Millionen Euro weniger angepeilt worden. Die Prognosen für Umsatz und Dividende bleiben hingegen unverändert. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ADN: So verbessern MSPs den Schutz ihrer Kunden

Gastbeitrag von Hermann Ramacher, Geschäftsführer ADN Distribution GmbH.

Aktien: US-Chipwerte legen zu

Die am Vortag in Europa und Asien spürbare Erleichterung über womöglich relativ milde US-Chipbranchensanktionen gegen China wird am Freitag an den New Yorker Börsen nachvollzogen.

Aktien: Super Micro Computer schnellt hoch

Die Aktien von Super Micro Compute haben am Montag mit einem Kursfeuerwerk auf die Nachricht über eine Entlastung von Vorwürfen hinsichtlich derGeschäftsführung reagiert.
ANZEIGE