18.6 C
Flensburg
Sonntag, Juni 16, 2024

Ex-Samsung-Chef Wienands startet bei Hisense

Der ehemalige Deutschland-Chef von Samsung, Hans Wienands, verantwortet ab sofort das Geschäft von Hisense in Deutschland.

Der ehemalige Top-Manager von Samsung, Hans Wienands, verantwortet ab sofort als Senior Vice President bei Hisense das Geschäft in Deutschland. Dazu zählen alle Produktbereiche (Weiße und Braune Ware) des Konzerns aus China. Sein Ziel sei es, eine nachhaltige und vertrauensvolle Partnerschaft mit dem Fachhandel zu etablieren, teilte der Hersteller mit. Mit dieser «prominenten Besetzung» wolle man sich in Deutschland als echte Alternative zu den anderen großen Herstellern empfehlen.

Wienands war zuvor unter anderem zehn Jahre bei Samsung und insgesamt 13 Jahre bei Panasonic in Spitzenpositionen tätig. Er hatte Samsung Electronics Ende März 2015 verlassen, um sich «neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.» Der Hersteller hatte im Jahr 2011 seine Führungsspitze neu geordnet. Als Executive Vice President verantwortete Wienands seitdem praktisch das operative Geschäft von Samsung Electronics in Deutschland. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oracle versprüht Zuversicht um KI-Geschäfte

Der US-Softwarekonzern Oracle hat mit hohen Buchungen für seine Programme und mit Partnerschaften Optimismus für die künftigen Geschäfte ausgelöst.

Sieben deutsche Firmen unter 100 vielversprechenden Start-ups

Deutschland ist in einer neuen Liste mit rund 100 vielversprechenden Start-ups in der Tech-Industrie mit mehreren Firmen vertreten.

Apple überholt Microsoft als wertvollstes Unternehmen der Welt

Apple hat am Mittwoch dank weiterer deutlicher Kursgewinne erneut ein Rekordhoch erreicht - und den Softwareriesen Microsoft als weltweit wertvollstes Börsenunternehmen abgelöst.
ANZEIGE
ALSO